breath89 am 25.09.2008 um 15:05 Uhr
könnt ihr mir da eins empfählen, oder gibts in der heuten wirtschaft bald keine kostenlosen hobbys mehr?

Beim Nachbarn Bier trinken, nur blöd ist, die haben das selbe Hobby.
bommel65 am 25. September 2008 15:13 :-D - DH!
Sommersonne123 am 25. September 2008 15:13 :-)))
Alleskoenner am 25. September 2008 15:15 haha.. auch gut.. Da ist man für die Frage fast dankbar.

Vorlesen im Altenheim,Einsame Menschen besuchen oder Briefe für sie schreiben,einkaufen!Jedenfalls ehrenamtlich tätig sein,kostet mich nichts,bringt mir aber selbst Freude!
andreas48 am 25. September 2008 15:10 ein schönes Hobby und deshalb ein DH von mir..
breath89 am 25. September 2008 15:11 zu zeitaufwendig und mir machts keinen spass
vollimleben am 25. September 2008 15:16 Hoffentlich kommst du durch Krankheit oder Alter nie in die Lage,das du weiterhin so denkst!
breath89 am 25. September 2008 15:23 ich bin 19 und versuch erstmal selbst standfestigkeit im leben zu finden, da komm ich grad nicht auf die idee anderen dabei zuzusehen, wie sie das leben wieder verlassen
vollamlabern am 25. September 2008 15:15 mit solchen rührseligen antworten gibt es bestimmt viele dh

blöd in die Gegend schauen...
und mich fragen, welchen Rat manche Leute auf dieser Plattform suchen...
mikael am 25. September 2008 15:11 Haaza, Du hast ja Recht, nur manchmal ist es schön eine Antwort zu geben ohne lange zu überlegen. Wenn es nicht übertrieben wird, mit den seltsamen Fragen, sind wir doch tolerant.
Haaza am 25. September 2008 15:16 @mikael ja, Du hast auch recht und mir macht das auch Spass, es ist aber auch ein Hobby von mir einfach ma Antworten zu geben ohne lange zu überlegen...
( Bei Fragen gebe ich mir ( meistens...) mehr Mühe),
damit ich mich nicht selber kommentieren muss
nichts für ungut
Haaza
bommel65 am 25. September 2008 15:11 :-) hahaha ... die gehen eben nie unter, wie Bojen... cool bleiben und von mir ein DH!
breath89 am 25. September 2008 15:15 diese platform heißt gutefrage.net und das fällt wieder wohl in den bereich der subjektiven einschätzung, also dein hobby is in dem fall wohl eher einfach nur rumnörgeln anstatt selbst mal was konstruktives beizusteuern........
Haaza am 25. September 2008 15:18 Das ist gemein, ich habe schon viel beigetragen...

Kronkorken sammeln, alternativ Altpapier
hartzerroller am 25. September 2008 15:10 ...aber das Bier vorher austrinken und das kostet doch was? LG
siggischmidt am 25. September 2008 15:51 Nö, man kann ja im Park Kronkorken suchen, da gibt es meistens Menschen die das Bier für einen völlig kostenlos austrinken...

HOBBIES benötigen ZEIT
ZEIT ist GELD
Also benötigen HOBBIES GELD.

Bei GF gute und schlechte Fragen beantworten - kostet nur den Strom.

Denken und laufen.
Im Sommer am See sitzen, die Seele baumeln lassen und ab und an schwimmen gehen.

Das billigste, aber interessanteste Hobby der Welt ist es mit anderen zu debattieren, zu philosophieren oder einfach nur unterhalten. Das kann man im Zug machen mit wildfremden Menschen, in Warteräumen beim Arzt, im Fahrstuhl, praktisch überall, wo sich auch andere denkende und mitteilungsfähige Menschen befinden.
Probier mal sowas aus - kostet nur ein wenig Mut, die Menschen anzureden =)
breath89 am 25. September 2008 15:13 hm.... das mach ich schon gerne, aber habs bisher nie als hobby betrachtet ^^ danke...
Ich glaube alles kostet Geld ausser Nasenbohren.

studieren!
breath89 am 25. September 2008 15:07 tu ich schon, macht keinen spass und kostet geld
Da braucht man auch jede Menge Bücher und Skripten die Geld kosten.

meines Hobbys sind:
Erlernen, persönlich praktizieren und Empfehlen von:
Einkaufen mit Geld zurück -
Punkte und Meilen überwiegend bei Sonderaktionen sammeln.
über meine Internetstadt online einkaufen und mit der Mastercard vorort alles bezahlen.
Bargeld auszahlen lassen und Geld ohne schlechtes Gewissen wieder ausgeben.
tägliches Fitnessprogramm mit DVD
täglich an frischer Luft spazieren gehen und Umwelt und Mitmenschen sehen.
täglich Haushalt und tätig sein und mich über das Erreichte freuen.
Onanieren... wenn du Taschentücher und Unterwäsche waschen nicht als Kosten siehst...
Man! Die Fragen hier werden auch immer doofer! Muss wohl am vielen onanieren liegen -soll ja angeblich dumm machen!
Es gibt immer noch die Möglichkeit in Gruppen (kirchlich/ städtisch) Hobbys zu pflegen.
Im Jugendheim nebenan wird gekickert und sie spielen Tischtennis.
Wenn du schon ein Skateboard hast oder Inline-Skater, fahr mit ihnen auf öffentlichen Plätzen.
Spieleabende mit ganz normalen Brettspielen sind im Winter auch wieder möglich.
Lesen ist auch günstig, wenn man einen Büchereiausweis hat.
Auch das Singen in einem Chor kostet meist nichts.
...
Ich habe lange und intensiv Schach gespielt. EINMAL ein Brett mit Figuren kaufen (auf dem Flohmarkt ein paar Euro) Vielleicht noch ein "Einsteigerbuch" für Schach..... und Du kannst Dein Hirn nach HERZENSLUST herausfordern!
Spazieren gehen, durch die Stadt bummeln (geht auch ohne was zu kaufen), sich an einen Fluß oder Teich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, sich mit Freunden treffen und reden, mit Resten die man zu Hause hat was basteln,...
ach so ja, und küssen
breath89 am 25. September 2008 15:10 macht spass, ist ein gutes hobby, aber bis man die frau soweit hat, kosten die dates schon einiges

ich vertikutiere gern.
breath89 am 25. September 2008 15:10 arme sau ^^

Lesen und die Bücher in der Bücherei ausleihen (ok, 9 € Jahresgebühr, aber der Betrag ist übersichtlich). Spazieren und wandern gehen. Spieleabende mit Freunden machen. Ach.. und meine Arbeit ist auch mein Hobby!!!!!
wandern, lesen usw. kostet aber leider Zeit.
breath89 am 25. September 2008 15:08 lesen = bücher = geld...... wandern ist kein hobby sondern nur zeitverschwendung
DieAbby am 25. September 2008 15:10 bücherei?!
breath89 am 25. September 2008 15:12 kostet auch
..dann schreib ein Buch.

Spazieren gehen. Wenn Du die Schuhe sparen willst kannst Du auch Barfus gehen
breath89 am 25. September 2008 15:08 macht keinen spass und ist kein hobby
hartzerroller am 25. September 2008 15:11 Im Harz wollen die jetzt einen Nacktwanderweg oder so etwas ähnliches machen, da spart man sich die Kleidung und die Schuhe
kinder kosten wieder geld und die frau dazu, kostet auch..... entweder freundin..... oder nutte...... wobei freundin teurer ist besser was anderes
Ja, und die Verhütung kostet auch!
Die Pille bezahlt die Freundin. ;)
ich meinte nicht du hasst sex mit kindern, sonder kinder resultieren aus sex und dann wird das hobby teuer.....
Schon mal was von Verhütung gehört? Sex ist zwar keine Extremsportart, hat aber auch ein gewisses Restrisiko. Keine Frage. ;)