Wer von euch hat eigentlich den Weihnachtsrummel gern ? Ich weis nicht so recht - ich kann das Gebimmel und das Gemache jetzt schon nicht mehr ab. Wie stehts so bei euch ? Mögt Ihr den Weihnachtsrummel um das sogenannte "Stille Fest" ?

ich das sag =)

weil ich diesen abartigen Trubel einfach nicht mag.

die Hektik steigt und jeder lässt sich vom Konsumrausch anstecken.
Mich ödet das endlos an, weil nur noch äusserer Schein wichtig ist

dabei das eigentliche, schöne familienfest verloren geht...viele trinken lieber nur glühwein und hocken am heiligen abend beisammen, obwohl sie keinen peil haben, was weihnachten bzw der heilige abend überhaupt ist...hab natürlich nix gegen gemütlichkeit und glühwein^^, aber 2 monate vor weihnachten muss ich noch keine weihnachtsmänner im kaufhaus und keine weihnachtsbeleuchtungen bei den nachbarn sehen -.-

Das nervt alles...es geht ja doch nur noch um Geschenke....und um nix anderes....

Freue mich auf den ruhigen Januar

das Ganze nur darauf zielt, kaufen, kaufen, kaufen.

es eine Heuchlerei ist!!!

ich da so viele tolle Sachen machen kann, wie dekorieren, Plätczchen backen, mich warm einkuscheln und Glühwein trinken, Geschenke kaufen und verpacken und so weiter....

weil ich das Geschäfte machen damit verabscheue. Wer weiss denn noch heute, was Weihnachten wirklich ist, als nur Geschenke schenken?
der eigentliche Sinn von der "staden Zeit" verloren geht. Ich mag Weihnachten sehr gern, aber nicht das kommerzielle daran. Die Zeit in der Familie ist sehr schön.

Von mir aus ginge es auch ohne Weihnachten. Bin allerdings mit einem Weihnachtsfan liiert. Deshalb spielen wir jedes Jahr im Familienkreis die Dickens'sche Weihnachtsgeschichte quasi live nach... Ich als Scrooge und mein Liebster als alle Geister der Weihnacht zusammen!
Bah, Humbug!

weil ich dann mehr Zeit für die Familie habe, die gemütliche Stimmung zu Hause genieße und gern auch von den weihnachtlichen Leckereien nasche.
Da ich die Weihnachtsgeschenke für die Menschen, die mir wichtig sind, über das ganze Jahr verteilt einkaufe, gibt es bei uns keinen Weihnachts-Stress. Und die Weihnachtstage selbst sind Momente der Ruhe und der Gemeinsamkeit mit der Familie.
Es ist inzwischen zu kommerziell geworden. Dadurch geht der eigentliche Grund dieses Festes schlichtweg verloren.

Weihnachten am Schönsten war, als die Kinder noch sehr jung waren. Nun lassen sich alle bedienen und nach der Bescherung habe ich die Bescherung in der Küche