Miezmaunz am 31.05.2009 um 21:38 Uhr
Mich würd gern interessieren, wer sich diesen Luxus heute noch leisten kann

nicht nur, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es auch nicht möchte. insofern ist ein pferd für mich auch kein luxus

den luxus kann ich mir leisten, will ich aber nicht^^

ist das denn so wichtig?
Marple am 31. Mai 2009 21:40 man soll nicht glauben, was hier alles wichtig ist ;-)

so ein "Luxus" muss das nicht sein, wenn man einen günstigen Stall findet
muss aber auch nich unbedingt eins haben, finde reiten an sich eigentlich eher schlecht als recht...

Hätte gern, Geld reicht aber nicht.
ich fnds aber i-wie cool...

Hat aber nichts mit "sich leisten zu können" zu tun. Erachte es auch nicht als Luxus.
Ich habe seit 4 Jahren ein eigenes Pferd. Ohne Pferde könnte ich nicht leben. ;-)

Derzeit stehen hier insgesamt 16 Stück - davon sind 11 eigene, davon 2 Fohlen (beide abzugeben), 2 Deckhengste, 2 Shetties und 5 Zuchtstuten :o)
Bild/er:
Habe ein eigenes Islandpferd. Zahle 165 Euro Stallmiete und alle 2 Monate beschlagen ca. 80 Euro, dann noch Impfungen usw. Macht aber nicht soviel aus. Mir ist das nicht zu teuer, ein eigenes Pferd macht total viel Freude. In Zukunft werde ich mir noch eines kaufen und zu mir nach Hause stellen.
Habe ein eigenes Islandpferd. Zahle 165 Euro Stallmiete und alle 2 Monate beschlagen ca. 80 Euro, dann noch Impfungen usw. Macht aber nicht soviel aus. Mir ist das nicht zu teuer, ein eigenes Pferd macht total viel Freude. In Zukunft werde ich mir noch eines kaufen und zu mir nach Hause stellen.
Ich hab 7 pferde die alle bai mir zuhause im stall stehen. Das kostet mich nur den Tierarzt und den schmied also kein luxus
Habe mir schon als kleines Kind ein Pferd gewünscht und es jetzt als Erwachsener endlich geschafft. Habe mir ein Haflingerfohlen zum Schlachtpreis (und ein älteres Reitpony zur Gesellschaft) geholt und selbst ausgebildet. Sie stehen bei mir zu Hause im Offenstall und ich möchte sie nicht wieder hergeben. Wenn man alles selber macht: Stall bauen, Weide anpachten, Heu und Rüben anbauen etc. kann man sich den Luxus leisten. Auch wenn man vor lauter Arbeit kaum zum Reiten kommt, hihi.
Bild/er:
Ich habe eine Reitbeteiligung aber es ist wie ein eigenes Pferd
naja sagen wir mal so: ich bekomme eins in 4-5 Wochen.
ich habe ein edles Warmblut ( Stute)
Ist ne teure Angelegenheit. Gerade wenn das Pferd ständig krank ist. Aber da man an dem Tier hängt, zahlt man eben. Sollte es irgendwann zu teuer werden, kann man in einen billigeren Stall wechseln oder eine Reitbeteiligung nehmen. Abgeben würde ich mein Pferd niemals.

ich habe drei eig. pferde die ich über alles liebe die ich auch nie wieder her gebe
Bild/er:

Ich hba sogar 2. Meiner Meinung nach richtig ausgeübter Reitsport ist Luxussport.Es ist halt so
Bonny ist ein Westernpferd und ich kann nicht ohne sie! Klar, es ist virl Arbeit aber es lohnt sich wenn ich sehe, wie sie sich seit ihrer Zeit als Schulpferd zum positiven verändert hat!
Bonny ist ein Westernpferd und ich kann nicht ohne sie! Klar, es ist virl Arbeit aber es lohnt sich wenn ich sehe, wie sie sich seit ihrer Zeit als Schulpferd zum positiven verändert hat!

Seit ich 6 Jahre alt bin habe ich ein eigenes. Ich erhole mich dabei. Kummer, Stressabbau. Beim Pferd vergesse ich alles umzu. Es gehört zu meinem Leben dazu.
Hi! Ich habe auch 2 und gelegentlich auch mal drei g, ich könnte auch nicht ohne Pferde leben... Als Luxus empfinde ich es jedoch nicht, es ist ein Hobby wie jedes andere auch und ein Hund kostet meist mehr pro Monat... Vorrausgesetzt man gibt nicht Unmengen an Einstellgebühren aus...