Frage von DianasWelt, 71

Wer von Euch hat eigene Erfahrung mit dem Körperreinigungs- und Entschlackungsprogramm Clean9 von Forever gesammelt?

Hallo zusammen, ich finde das Entschlackungsprogramm von Clean9 sehr interessant und würde mich gerne über gemachte Erfahrungen austauschen. Wer von Euch hat es schon probiert und welche positiven Erfahrungen konntet Ihr sammeln, bzw. welche Ergebnisse erreichen. Lieben Dank im Voraus. Eure Diana

Antwort
von putzfee1, 61

Was genau willst du da denn eigentlich entschlacken? Der Körper ist kein Ofenrohr und auch kein Hochofen und lagert deshalb auch keine Schlacken ein. Er wird seine Abfallstoffe ganz selbständig mithilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane los.

Der einzige, dem dieses Programm etwas nützt, ist der Hersteller der dafür benötigten Mittelchen. Der bekommt auf jeden Fall ein dickeres Bankkonto, wenn du das Zeug kaufst und lacht sich ins Fäustchen, dass wieder mal jemand auf den Unsinn reingefallen ist.

Kommentar von DianasWelt ,

Offensichtlich hast Du keine Erfahrung mit Clean9 gemacht. Warum Du dann auf meine Frage antwortest obwohl Du kein Wissen dazu hast erschließt sich mir nicht.

Warum ich mich von einer fremden Person dermaßen blöde anreden lassen muss ist mir eben so völlig unbegreiflich.
Entschlacken ist ein durchaus gäniger Begriff für die Entgiftung des Körpers.

Ich persönlich halte es für sehr sinnvoll dem Körper von Zeit zu Zeit bei der Entgiftung zu helfen, welche im Übrigen nicht ausschließlich im Darm stattfinden.

Kommentar von putzfee1 ,

Der Körper muss weder entschlackt noch entgiftet werden. Das ist Quatsch. Aber wenn du meinst, du musst dein Geld für so einen Unsinn rauswerfen, steht dir das selbstverständlich frei. Viel Spaß mit dem unnützen Zeug.

Ach ja: wenn dir meine Antwort nicht passt und du der Meinung bist, dass ich dich blöde anrede, steht es dir jederzeit zu, sie zu beanstanden. 

Kommentar von Grobbeldopp ,

DianasWelt: Noch eine Bemerkung, die kann ich mir nicht verkneifen.

putzfee1 hat dich in keiner Weise "blöd angeredet" und wenn du keinen Kontakt zu fremden Personen willst, bist du hier sowieso falsch.

Antwort
von Grobbeldopp, 53
Kommentar von DianasWelt ,

Leider hast auch Du keine Antwort auf meine Frage. Die angegebenen Links haben nichts mit meiner Frage zu tun.
Entschlacken ist ein durchaus gäniger Begriff für die Entgiftung des Körpers. Und ich bin von dem Nutzen einer Körperreinigung überzeugt.

Ich wollte nur wissen ob bzgl. Clean9 jemand tatsächlich selber Erfahrungen gemacht hat.

Hast Du offensichtlich auch nicht....

Kommentar von Grobbeldopp ,

Hallo DianasWelt

Leider hast auch Du keine Antwort auf meine Frage.

Rein logisch gesehen stimmt das, aber das liegt daran, dass ich davon ausgehe, dass du tatsächliche Informationen zu clean9 willst. Insofern ist deine Frage, falls das deine Absicht ist, leider falsch formuliert. Warum?

1. Du fragst nach positiven Berichten. Das allein schon schließt negative Berichte aus und ist deshalb ungeeignet, dir ein vollständiges Bild von dieser Diät zu vermitteln.

2. Du fragst nach persönlichen Erfahrungen zu einem medizinischen Verfahren. Wie viele Antworten du hier auch gehofft hast zu erhalten, diese Antworten sind nichts mehr als Anekdoten und helfen dir bei der Beurteilung des Produktes in keiner Weise weiter.

Das liegt einfach daran, dass einzelne Menschen, mich selbstverständlich eingeschlossen, nicht nach dem Trail-and-error-Prinzip zu ZUVERLÄSSIGEN Schlussfolgerungen über die Wirksamkeit einer Methode gelangen können, weil es verschiedene Eigenarten des menschlichen Denkens gibt, die einer objektiven Betrachtung im Wege stehen.

Nur ein Beispiel: Jemand hat dieses Entschlackungsprogramm gemacht und fühlt sich danach besser. Oder meinetwegen zehn Leute antworten hier, dass sie das gemacht haben und sich danach besser gefühlt haben.

Könnte dieses "Ergebnis" deiner Frage auch Zustandekommen, ohne dass das Produkt wirksam ist? Ja, könnte es. Jegliche medizinische Behandlung enthält einen Placeboeffekt, also einen reinen Effekt NUR durch die Behandlung, und nicht durch die Wirksamkeit der eingenommenen Mittel oder Diät.

Weiterhin kann man aus der zeitlichen Reihenfolge "zuerst die Diät, dann ging es mir besser" nicht schließen, dass die Diät oder was auch immer die URSACHE der Besserung ist. Denn das eigene Wohlbefinden schwankt ohnehin (es kann also Zufall sein) und zweitens ist man eher gewillt, eine Entgiftungskur zu machen, wenn es einem gerade nicht blendend geht - ein Zustand, der meist auch ohne eine Behandlung irgendwann zum Besseren umschlägt.

Deine Frage ist also bereits so formuliert, dass du dir keinen Erkenntnisgewinn erhoffen kannst, wenn sie nur im strengen Sinne "richtig" beantwortet wird. Da ich aber davon ausgehe, dass du daran interessiert bist, diesen Erkenntnisgewinn zu erreichen (das ist die Natur einer Frage), habe ich geantwortet ohne die von dir geforderte Erfahrung zu besitzen, weil ich weiß, dass du sonst einen wertlosen und irreführenden Rat erhältst.

Die angegebenen Links haben nichts mit meiner Frage zu tun.

Das stimmt nicht. Sie erklären, inwiefern es keine Grundlage gibt für die Idee, dass man den Körper "entschlacken" könnte.

Entschlacken ist ein durchaus gäniger Begriff für die Entgiftung des Körpers.

Das ist egal, da weder eine Entschlackung noch eine Entgiftung des Körpers so, wie es das von dir genannte Produkt angibt, überhaupt existiert.

Und ich bin von dem Nutzen einer Körperreinigung überzeugt.

Das spielt keine Rolle, weil diese Überzeugung falsch ist. Das habe ich versucht, dir zu vermitteln. Das ist gar nichts ehrenrühriges. Jeder hängt falschen Überzeugungen an, der eine auf diese, der andere auf die andere Weise.

Ich will nicht um den heißen Brei rumreden. Ich sehe dass du ganz neu hier bist. Du stellst eine Frage, die zumindest von zwei Usern unmittelbar als "ungünstig gestellt" erkannt wurde, woraufhin es zwei Antworten gibt, die dir von dem entsprechenden Produkt abraten.

Dass du dann angesichts der erkennbar ungünstig gestellten Frage diese zwei Antworten auch noch in belehrender Art angreifst, löst bei mir unmittelbar den Verdacht aus, dass dein gesamter Account nicht ernst gemeint ist und nur dazu dient, clean9 ins Gespräch zu bringen und zu bewerben.

Das mag so sein oder auch nicht.

Wenn es nicht so ist: Sei bitte nicht empört über diese Unterstellung, mehr ist es auch nicht, und lass dich davon nicht abschrecken. Es gibt solche Accounts hier oft und es meine Skepsis ist nicht böswillig.

Wenn es so ist: Du wirst hier die erhofften Lobgesänge auf das Produkt nicht finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community