War bei uns damals im Gymnasium Pflicht, hat aber nicht geschadet, im Gegenteil, hat mir bei vielen Sprachen das Lernen erleichtert und fördert das logische Denken. Ich bereue es nicht.

... hat mir immer sehr viel genützt - da ich dadurch alle meine romanischen Sprachen aufs Schnellste erlernen konnte und mir Fremdwörter nie mehr fremd sind ... ☼
Habe ich immer sehr gerne gelernt - und hilft auch im Alltag, wenn ich Fremdwörter nicht kenne, aber ableiten kann.
Würde ich jedem empfehlen.
Latein gehört für mich zu den schönsten Sprachen. Latein-Leistungskurs zu belegen habe ich nie bereut.

habe das große ☺
hilft mir in jeder Lebenslage! Besonders in meinem Beruf als Chefarztsekretärin!

großes und kleines gibts glaub ich gar nicht mehr^^ von daher hab ich jetzt schon das große, obwohl ich im mai erst abi im lk latein mach :-P
sanne172 am 26. August 2009 20:16 Chapeau! :-))
Draschomat am 27. August 2009 20:16 ;-)
werde es bald machen...

Das kleine und das auch nur mit Müh und Not. Den Lateinunterricht habe ich gehasst, aber später erkannt, dass es beim Erlernen anderer Sprachen sehr hilfreich ist.

mit ner schlappen Vier vor ca. 30 Jahren!!!
Also, soweit ich weiß, gibt es die Unterscheidung zwischen groß und klein gar nicht mehr. Das Latinum heut entspricht dem Großen, insofern hab ich wohl das Große.

hätte das kleine Latinum fast geschafft, hab dann aber doch, mitten im Schuljahr, Latein noch abgewählt. ;) LG :)
groß und klein gibts bei uns nichr mehr..

ich konnte mich zwischen französisch und latein entscheiden
ich hab französisch genommen und finde dass es eine lebendigere sprache ist
bin ja auch noch in der schule

bald aber schon