Muss gleich zum Zahnarzt und wollte aus aktuellem anlass wissen wer von euch denn Angst hat! Also ich hab keine weil die Zahnarztgehilfin immer ihre Brüste an meinen Kopf legt!

Vor dem Arzt habe ich keine Angst, der ist ganz nett. Aber der Bohrer usw..........

Der Geruch beim Zahnarzt ist fürchterlich und ich hasse es mit Maulsperre auf dem Stuhl sitzen zu müssen. Da ich eine Frau bin, bringt mir das Ankuscheln an die Arzthelferin auch nicht wirklich Ablenkung.

Ich als Kind schlechte Erfahrungen gemacht habe,darum gehe ich nur wenn es nicht anders geht.

... ICH ES HASSE!!! Ich finde diese Art von Schmerz pervers: immer noch ein bisschen den Nerv kitzeln, autsch, und noch ein bisschen, autsch, und noch mehr, autsch, autsch, und weiter und weiter! Kann der Zahnarzt mir nicht einfach eine in die Fresse schlagen, so dass es einmal richtig weh tut und aus HEUL!
GFOLJ am 16. April 2008 18:04 Zustimm :(
Muss doch überhaupt nicht wehtun. Lass Dir eine Betäubungsspritze geben und alles geht schmerzlos. Jeder gute Zahnarzt macht dich darauf aufmerksam, dass es auch schmerzfrei geht. Warum sich also mit Schmerzen bei dieser Prozedur abfinden ?

Ich habe gaaanz schlimme Angst!
warum, weiß ich gar nicht. Ich putze seit 35 Jahren akribisch meine Zähne und er hat auch erst zweimal gebohrt.

Allein die Vorstellung, dass jemand mit zerspanenden Werkzeugen an Körperteilen "rummacht", wobei Nervenbahnen direkt innerhalb dieser Körperteile sitzen! Normal ist das nicht.
Wieselchen1 am 17. Juni 2008 15:11 Ja, da fühlt man sich so extrem ausgeliefert...
LG
Wieselchen

Ich schon als Kind schlechte Erfahrungen machen mußte, schlechte Zähne habe und sich somit die gesamte Situation nicht gebessert hat!

Bin nur einmal in meinem Leben ohnmächtig geworden und das beim Zahnarzt!

er immer sagt es tu nicht weh und am ende kann ich dann doch eine woche nicht mehr richtig beisen. zudem habe ich schon schlechte erfahrunge gemacht. hat mir 2 mal was gerichtet und seit dem sind die 2 stellen nur noch schlimmer...

Danach weiß ich, dass eh alles in Ordnung ist!

...ich einmal bei einem ziemlich ruppigen Zahnarzt war, der auch "der Schlächter" genannt wurde. Hab ich leider erst nach der Behandlung erfahren, sonst wäre ich da auch niemals hingegangen. ;-)

wer mag das schon,alles was am Kopf gemacht wird ist unangenehm
Angst habe ich nicht, aber es ist einfach immer sehr unangenehm - ja auch noch Stunden hinterher.

Ich habe (vor allen Nachts und am Wochenende)schon Zahnschmerzen gehabt,das ich die Wände hochgegangen bin,seitdem keine Angst mehr!
Wieselchen1 am 17. Juni 2008 15:10 Die halte ich lieber aus, als zum Zahnarzt zu gehen :(
LG
Wieselchen

Weil ich wenn ich denn mal Zahnschmerzen haben sollte, sie danach behoben sind!

Prima Zahnarzt und keine Angst, allerdings auch kein Vergnügen.

Man weiss halt nie was einen erwartet, ein mulmiges Gefühl ist es schon finde ich!

weil bei mir oft die Betäubungsspritzen gar nicht wirken

...ich Angst vor dem Zahnziehen habe.

einem Zahnarzt schon mal der Bohrer ( beim Bohren...) abgebrochen ist... Das ganze war sehr unangenehm, er musste das verkeilte Werkzeug mit einer Zange aus einem Zahn ziehen, der ohnehin schon schmerzte, wenn bloß luft an ihm vorbeizog... Das mag ja ein Materialschaden gewesen sein, aber das waren WIRKLICH schlimme Schmerzen!!! und seit dem gehe ich nur noch wenn unbedingt nötig ist zum Zahnarzt....
Aua ich spühre es förmlich:((((
Haaza am 18. April 2008 09:49 hoffentlich nicht... das ist ECHT übel !!!, aber danke für das Mitgefühl...!!!
Glücklicherweise habe ich einen guten und lustigen Zahnarzt.

Ich gehe nicht so oft zum zahnartz habe aber auch keine angst vor ihm.Irgendwann muss man ja zu ihm gehen.

...ich dieses Gefühl des Ausgeliefertseins hasse. Ich kann es auch nicht direkt erklären, aber in dem Moment, wo mir die Zahnarzthelferin dieses Einweglätzchen umhängt, fange ich an zu zittern und zu heulen und es hört erst auf, wenn ich wieder runter vom Stuhl bin. Gehen tu ich nur, wenn es völlig unumgänglich ist, Vorsorgetermine verfallen regelmäßig, weil ich wie in Trance an der Zahnarztpraxis vorbeilaufe und wieder nach Hause fahre. Erbärmliche Schwäche, aber so ist es eben.
LG
Wieselchen
ich finde es immer toll wenn icih zum zahnarzt geh weil da weiß ich auch das ich gesunde zähne habe
.. ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zwei Zahnärzte hingen mir 1,5 Stunden lang im Mund rum und versuchten, einen von ihnen abgebrochenen Zahn komplett zu ziehen. Danach war meine Lippe kaputt von den Instrumenten und das Kiefergelenk tat tagelang weh. Leider kein Einzelfall gewesen.
...ich seit ca. 8 Jahren nicht beim Zahnarzt war. stieg meine Angst immer mehr weil ja immer mehr zu machen war. Hab aber einen ganz netten Zahnarzt in Berlin gefunden. War Anfangs sehr unsicher aber die haben sich persönlich um mich gekümmert als wenn meine Zahnarztangst ganz normal währe- keine Vorhaltungen oder ohne diesen komischen Blicke der Krankenschwestern nein super nette Betreuung super Zahnarzt ja hätte ich auch nicht gedacht das ich mal so über einen Zahnarzta denke. Schaut euch das mal unter www.zahnarztangst24.de an.