expertin am 12.06.2008 um 17:14 Uhr
Überall sehe ich nur noch diese "fahrenden Fahnen". Ich selbst habe keine und würde mir auch keine ans Auto machen. Wer ist von euch alles Fähnchenträger? (ich schätze mal jeder zweite?)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ähm - Begründung nicht notwendig, oder? Jemand, der versucht von einer Brücke zu springen oder der auf Händen durch die Stadt läuft und dabei mit den Füßen klatscht oder der Volksmusik hört sollte sich rechtfertigen können und eine Begründung für sein seltsames Tun parat haben. Aber jemand, der dies nicht tut, sich also relativ normal verhält, ist doch in keiner Erklärungsnot?
Ich sehe keinen Nutzen darin, an meinem Auto eine Flagge - egal welcher Nation - anzubringen. Es bringt mich nicht weiter, weder räumlich noch geistig.
Diese Antwort gebe ich übrigens jedesmal, wenn wieder diese Umfrage kommt.
Hier kannst Du weitere Antworten nachlesen:
ich etwas habe, was man nach Ansicht Vieler in Deutschland nicht haben darf - Nationalstolz!
eltenjohn am 12. Juni 2008 17:23 Aber ja doch ... Du darfst! Es ist schliesslich ein freies Land!
boriswulff am 12. Juni 2008 17:40 Ein großes DH für alle bekennenden Fähnchenträger :)
Freies Land? Sag mal irgendwo du bist stolz ein Deutscher zu sein oder du bist stolz auf Deutschland... Dann wirst du gleich als Nazi oder 3.Reich-Anhänger verurteilt...
Ach was! Nur die die keine Ausländer in Deutschland mögen werden als solche bezeichnet! Man darf doch stolz auf sein Land sein! Solange man die Vergangenheit nicht schön reden tut!

ich die albern finde....

Warum sollte ich? Ich finde es albern und kindisch.

.......ich mit diesem Wahn nichts zu tun habe.

Ich es nicht mag

In der Schule meiner Tochter werden die Dinger "Nazi-Lappen" genannt. Beantwortet das deine Frage? Ich persönlich empfinde es auch nicht als persönlichen Verdienst, auf dieser Seite der Grenze geboren zu sein (ich hoffe, ich habe andere Verdienste), mag den Hooligan-"Sport" Fussball auch gar nicht und bin nicht persönlich bei der Europameisterschaft dabei.
raubkatze am 12. Juni 2008 17:41 DH!

Genug Andere damit herum fahren,aber besser Fahne am Auto,als Fahne im Auto

.... das irgendwie so einfältig aussieht! So nach dem Motto : "Kuckt mal, sogar ich bin Deutschland" !

Diese Frage war schonmal da, und was hilft Dir diese neue Info?
expertin am 12. Juni 2008 17:21 rein zur Statistik-Bestimmung ;-)

So ein billiges Plastikteil an meinem neuen, schönen Auto (heute abgeholt), nein danke!
Maienblume am 12. Juni 2008 18:08 Glückwunsch, und immer "Gute Fahrt"!
Wann taufen wir das Vehikel??? Und auf welchen sinnigen Namen? <Giggel>
raubkatze am 12. Juni 2008 19:02 Nächste Woche bei Euch? Ich will auf die Autobahn! Der Name ist noch offen. Den werde ich morgen sicher finden, wenn ich ein bisschen herumgurke! ;)
Maienblume am 13. Juni 2008 22:32 Au ja, au ja, au ja! <hechel>

ich kein Auto hab, ich fahr Roller
Shira am 12. Juni 2008 17:28 Da kannst du doch auch eine Fahne dranmachen! ;-)

...man die Nationalfarben nicht für solchen Blödsinn mißbrauchen sollte.
pitimas am 13. Juni 2008 01:19 .........dann wäre aber das Sommermärchen 2oo6 ein einziger Blödsinn gewesen aber nach meiner Kenntnis ist eine riesige Euphorie übers Land gezogen. Alles nur Blödsinn ? Ich meine eher : Solidarisierung !
WolfRichter am 13. Juni 2008 06:36 Man kann hier ruhig den Indikativ nehmen.
Euphorie ist kein Wert an sich: Es kommt darauf an, wofür. Deutschland ist kein Fußballklub, sondern eine Kulturnation. (War es zumindest.)
pitimas am 13. Juni 2008 23:03 .....aber ohne Zweifel ist Deutschland eine Fußball-Nation mit langer Tradition und da kann man schon mal alle 2 Jahre Flagge zeigen !

Deutschland EM Meister wird! :-) Bei uns haben die Leute auch Fahnen in ihren Fenstern, und vor den Häusern.
boriswulff am 12. Juni 2008 17:40 Ein großes DH für alle bekennenden Fähnchenträger :)
Shira am 12. Juni 2008 17:50 Danke! :-)

Naja, keine dieser Fahnen, sondern 3 40cm lange Flatterbänder in je schwarz + rot + gold an der Antenne, ich fahre eben oft Autobahn :-) Warum? Weil ich einfach zeigen möchte, dass ich unserer Manschaft die Daumen drücke und mitfieber.
boriswulff am 15. Juni 2008 08:26 Ein großes DH für alle bekennenden Fähnchenträger :)
man jetzt Nationalstolz zeigen darf...Sonst wird man dafür ja gleich verurteilt...
boriswulff am 15. Juni 2008 08:27 Ein großes DH für alle bekennenden Fähnchenträger :)

benzinverbraucht, und ich bin kein fan

meine Kids es so wollten

Ich habe gar keine Sprittschleuder.

Weil es zu gefährlich ist, meiner Meinung nach - habe ich schon bei der letzten Umfrage vor ein paar Tagen geschrieben. Ich habe einen Deutschland - Schal im Innenraum meines Autos, das genügt!!

... ich gar kein Auto habe.
(okay -- ich gebe zu, dass die Frage eigendlich an mir vorbeigehen müsste)

Ich finde es unnötig.

ich muss Sprit sparen, bei den Preisen an der Tanke

und nicht nur am Auto, bei uns ist das Haus und Garten mit Fahnen ausgerüstet. Bei uns ist die ganze Familie im Fußballfieber und wir sind super Stolz auf unsere Jungs und wir wünschen Ihnen den EM-Sieg, die Jungs haben gut an sich gearbeitet. Schade das die Deutschen nur zu WM und EM zu einem Volk werden.
Mein Papa hat ne Fahne am Auto weil er Fußball Fan ist. Und meine Oma hat auch ne Fahne am Auto weil sie gesagt hat wenn Deutschland gegen Polen gewinnt tut sie sich eine drauf xD

Jeder sein Teil zur guten Stimmung hier in Deutschland beitragen kann.
Außerdem steigert soetwas die deutsche Wirtschaft und die hat es doch nötig.
Shira am 12. Juni 2008 17:52 Von mir auch ein DH :-)

..mich das Flattern stört ;-))

An mein Wägelchen kommt kein Schnickschnack, basta.
(Das wäre, als würde man einem Vollblut das Geschirr eines Ackergaules auflegen...)
pitimas am 13. Juni 2008 01:23 ........bist du Porschefahrerin ??? dann würde das Fähnchen auch nicht halten ;-))
Taraa am 13. Juni 2008 10:18 hihi 1:0 für das Blööömche!
Maienblume am 13. Juni 2008 14:23 Hehe... auch ein BMW schüttelt lästigen Krimskrams einfach ab! <wieher>
pitimas am 13. Juni 2008 23:17 .....ein BMW ein Vollblut? da würde ich aber eher : IA,IA,IA tönen, als >wieher < :-)
Maienblume am 14. Juni 2008 14:14 Harharhar! ;-)

ich kein fußballfan bin.....aber....ich habe da so eine Nachbarin, die hat mich auf die Idee gebracht.....meinem Sohn die Piratenflagge zu mopsen und mir diese ans Auto zu tackern ;-P
Maienblume am 13. Juni 2008 22:35 Gute Idee! <schmunzel>

Diese Frage war schonmal da, und was hilft Dir diese neue Info?

ich fahre mit einer DDR Flagge und einer Mecklenburg Vorpommern Flagge
Nachtflug am 12. Juni 2008 17:18 auch gut, wann spielt Meck-Pom?
ncteam am 12. Juni 2008 17:23 DDR Fahne, weil ich aus der ehem. DDR komme. Meck Pomm Fahne weil ich in diesem Bundesland aufgewachsen bin. und natürlich um aufzufallen. wer hat schon ne DDR / Meck pomm Fahne am Auto
pippi60 am 12. Juni 2008 17:25 Das wäre eine Alternative. Heute war eine Umfrage im Fernsehen: "Warum spielt Polen mit, aber nicht die DDR?" Antwort: "Weil die DDR nicht in der EU ist."
ncteam am 12. Juni 2008 17:28 und die Türkei??? die ist in der EU???
ich gerne Fussball gucke und ich zeigen möchte, dass ich Deutschlandfan bin. Ich habe auch eine auf dem Balkon:-))und 2 Fahnen hängen aus dem Fenster, grins. naja, warum auch nicht, man darf und sollte zeigen, dass man Fan ist, oder nicht? Liebe Grüsse Anette

Isch abe gar keine Auto Seniorita!

wir grad nicht so im Fußballfieber sind, als die WM war, da hatten wir 4 Fahnen am Auto :-)

ich das albern finde.

ich das doof finde

man nicht alles mitmachen muß.

meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Die bei Tempo 200 immer abreissen. ;-)

Sie erhöhen den Spritverbrauch.

...Weil es den Benzinverbrauch erhöht!!!!!!!!!

......ich Flagge zeigen will.
boriswulff am 15. Juni 2008 08:26 Ein großes DH für alle bekennenden Fähnchenträger :)
alle 2 Jahre kann man schon mal seinen Nationalstolz ausleben und sich von der Euphorie anstecken lassen.
boriswulff am 15. Juni 2008 08:27 Ein großes DH für alle bekennenden Fähnchenträger :)
Pro Flagge einen halben Liter, auf 100 kilometer mehr Verbrauch!! Bin ich denn wahnsinnig?
meine Freundin und ich es wollten.

Ich mein Land liebe.
Weil, sie meiner mutter immer geklaut wird =)
DH! Die Antwort gefällt mir sehr gut!
rotwerd Danke!