Wer von euch glaubt an Geister/Dämonen und Zombies und warum?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hängt von der Interpretation ab.

Geist:

  • Wenn man den Geist als die Psychische Verfassung betrachtet: Natürlich
  • Als "Gespenst" eher unwahrscheinlich. Aber guter Stoff für Geschichten, Romane und Filme.
  • Vom Religiösen Aspekt: In meinem Falle nicht, aber bei vielen gläubigen, sicher.

Dämonen:

  • Interpretiert als "Böse Gedanken", wie im Sprichwort: "Die Dämonen aus den Gedanken Vertreiben", ja das gibt es. 
  • Als Verkörperung böser Gestalten aus einer Unterwelt/der Hölle: eher nicht.
  • Synonym für böse Menschen: ja.

Zombies:

  • Betrachtet man die heutige Gesellschaft, die in der Öffentlichkeit ihre Augen nur noch im Smartphone haben: ja.
  • Interpretation als Medien-Gelenkte willenlose Konsum-Sklaven: Ja
  • Betrachtung als Tote Menschen die durch ein "Virus" wiedererweckt werden: Eher unwahrscheinlich.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube daran, dass es Dinge gibt, die nicht logisch erklärt werden können. Und ich bin überzeugt, dass nicht alle Menschen, die von paranormalen Erfahrungen sprechen, Spinner oder Aufschneider sind.

Ob diese "übernatürlichen Begegnungen" nun allein ihrer Fantasie entsprungen sind oder tatsächlich stattgefunden haben, sei dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico1993Berlin
23.04.2016, 12:12

jetzt habe ich deine Antwort auch mal gelesen. ...genau daran glaube ich auch, an übernatürliche Begegnungen. Ich glaube an Anwesenheit Verstorbener zu 100% aber ich glaube nicht an BÖSES...Das ist das was ich mit meiner Antwort meinte.

0

Nein..
Dämonen,böse Geister und Zombis sind absoluter Müll
Es gibt nur gutes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revic
23.04.2016, 11:43

Es gibt nur gutes!

In deiner Seifenblase möcht ich wohnen...

1
Kommentar von Nico1993Berlin
23.04.2016, 11:44

ja besser wäre es. an so nen Quatsch zu glauben von wegen Böse Geiste Zommbis bla bla....ist wirklich komisch, unreif und. absolut unsinn.

0
Kommentar von Nico1993Berlin
23.04.2016, 12:07

ich bleib bei meiner Meinung, beweisen muss man über haupt gar nichts...jeder hat seine Denkweise und irgendwann wird es jeder erfahren wie es wirklich ist.

0
Kommentar von Nico1993Berlin
23.04.2016, 12:10

Ergänzung: ich glaube an "übernatürliches" auch daran dass man Kontakt zu verstorbenen haben kann und deren Anwesenheit. aber nicht an BÖSES.

0

An Geister und Dämonen glaube ich nicht im ehrfürchtigen Sinne oder weil ich das einfach spannend finde, sondern weil ich an das glaube, was in der Bibel steht. Zudem gibt es auf dieser Welt viel Bosheit und Sünde und manches Okkultes und Bösartiges, so daß man auch daran erkennen kann, daß es solch personifizierten Mächte und Gewalten gibt. An Zombies glaube ich nicht, denn das wären ja lebendige Tote. Das ist ein Märchen und eine Erfindung der Filmindustrie.

Wer gestorben ist, wacht nicht als Untoter wieder auf. Es gibt aber eine Auferstehung der Toten (laut Bibel) aber nicht damit man als Zombie den Menschen die Hölle heiß macht, sondern weil man sich vor Gott für sein Leben verantworten muss. Und wer dann ohne Jesus Christus vor Gott steht (dem Vergeber unserer Sünden), der hat laut Bibel schlechte Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich glaube daran, dass es folgendes außerirdisches bzw. übernatürliches Leben gibt:

  • Gott
  • die Engel, die Gott dienen
  • Satan (auch Teufel oder Luzifer genannt)
  • die Dämonen (die von Gott abgefallenen Engel)

Diese Mächte können auch außerhalb der Erde (also des uns bekannten irdischen Bereichs) und unserer direkten Wahrnehmung existieren.

Wichtig ist dabei, dass Gott das Universum, die Erde und auch die Engel, den Teufel und die Dämonen erschaffen hat. Gott ist der Schöpfer und wir sind nur seine Geschöpfe. Deshalb sollten wir uns nicht mit den Dämonen beschäftigen, sondern mit Gott und mit seinem Wort, der Bibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 6Dschinniya9
23.04.2016, 18:21

Vergisst nicht, dass nicht jenen Menschen ein Wesen begegnet das Anders ist. 

0

Wenn damit die übernatürlichen Erscheinungen gemeint sind dann nein, an sowas glaube ich nicht, aus dem einfachen Grund weil es sowas nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geister, Dämonen, Zombies - NEIN.

Wenn dann glaube ich an andere Wesen...

Naturvölker wissen scheinbar manchmal von solchen, und bauen in Straßen, die sonst immer nur schnurgerade verlaufen, plötzlich eine Kurve, und ein paar hundert Meter weiter wieder zurück.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube selbstverständlich nicht an solchen Unsinn, wie jeder Mensch, der sich nüchtern und aufrichtig damit befasst. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, daß so etwas existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an geister
Das sind seelen der Verstorbenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht an Geister, Dämonen und Zombies. Weil sowas nicht existiert. Oder hast du schon einen Zombie gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?