aufgaben oder so)?? auch, wenn ihr sonst nicht in die kirche geht oder so, wer betet schon mal täglich...so stoßgebete??

Vielleicht nicht täglich, aber auch nicht nur, wenn es mir nicht gut geht. manchmal möchte ich mich auch dafür bedanken, das ich keine grossen Probleme habe, oder einfach nur, weil ich gesund bin! Nehme diese Dinge nicht für selbstverständlich Und es tut mir gut!

Sicher bete ich: Das die Kunden zahlen, das der Umsatz stimmt... doch ich bete nicht zu einem Gedankenkonstrukt...
ich bete immer vor dem zubettgehen für alle freunde und verwandte oder bekannte, die an einer krankheit oder so leiden. ich gehe aber fast nie in die kirche..also max. zweimal pro jahr.
schön, würden das mehr leuet tun, wäre die welt besser denke ich...es ist toll, dass du nicht nur an dich denkst und auch andere in dein gebet einschließt...diese kraft spüren deine verwandten und freunde sicherlich :-)
Eselin am 7. Dezember 2008 11:07 DH

Zwar nicht unbedingt zu festgefügten Tageszeiten und auch nicht immer mit gefalteten Händen und auch nicht immer lieb und freundlich. Durchaus auch mal z. B. auf langen Autofahrten in Form eines heftigen, traurigen, wütenden, zweifelnden Monologs Richtung Gott.
stimmt...geht mir auch so...und hände falten tu' ich sehr selten
daddysdearest am 7. Januar 2009 16:44 Das finde ich toll. Ganz ehrlich und ungeschminkt.

Beten nützt, Beten schützt. :-)

aber das hat nichts mit Kirche zu tun, ich bete jeden Tag darum, dass ein mir sehr lieber und wertvoller Mensch gesund wird
ich wünsche es dir von ganzem herzen, dass dieser mensch gesund wird! :-)

Hallo,
ich weiß nicht ob es beten ist. Aber ich bedanke mich jeden Morgen dafür, dass ich alle meine Sinne spüre. lG Lutz

Seit dem ich neun Jahre alt bin nicht mehr.

leider hat es in solchen Momenten aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt...
darf ich fragen, was das für momente waren?
killawelpe am 7. Dezember 2008 11:14 sarah geh wieder lego spielen...
daddysdearest am 7. Januar 2009 16:44 Gott ist ja auch keine Wunscherfüllungsmaschine, sondern eine Person.

Ja, ich bete. Ich muß doch hin und wieder mit meinem Chef reden.

Das fehlt mir noch...

Ich bin eigentlich die meiste Zeit im Gespräch mit Gott. So wie es sich in einer engen Beziehung gehört. Mit dem Partner etc. spricht man ja auch nicht nur, wenn man was braucht.
das finde ich auch total schön und wichtig, dass man einfach mal danke sagt und nicht nur betet um was zu wollen oder zu etbitten