Frage von playst45, 72

Wer von beiden hat recht?

Ich würde gerne den A1 machen mein Vater erlaubt es meine Mutter nicht. Kann ich den Schein auch ohne Zustimmung der Mutter machen ? Meine Eltern sind getrennt.

Antwort
von Antitroll1234, 49

Das ist keine Frage wer von beiden Recht hat.

Es kommt drauf an wer das Sorgerecht hat, wenn beide benötigst Du nur die Zustimmung eines Elternteiles.

Aber grundsätzlich sollten deine Eltern so erwachsen sein und an einen Strang ziehen, deine Eltern sollten sich mal zusammensetzen und eine gemeinsame Entscheidung treffen.

Sobald Du 18 bist kannst Du für dich selbst entscheiden.

Antwort
von handtasche123, 46

Kommt drauf an bei wem du wohnst klar hat deine Mutter mit Sprache recht aber ab 18 kann der Eh keiner was da kannst du auch gleich den A2 machen

Antwort
von marit123456, 20

Wenn das zu einer Familienfehde ausartet, warte, bis du 18 bist. Dann kann dir niemand mehr reinreden, lediglich Empfehlungen geben, an die du rechtlich nicht gebunden bist.

Antwort
von 2Fragensteller0, 5

Also auf dem Vertrag muss nur ein Elternteil unterschreiben also könnte es auch dein Vater machen

Antwort
von Jens1327, 11

Red nochmal mit ihr, war bei mir auch so. Wenn nicht.. dann mit 18 den Motorrad Führerschein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten