Ja klar und wann bringen wir den Katzen bei mit Messer und Gabel zu essen? Hallo!! Das sind immer noch Tiere und sollten auch dementsprechend artgerecht gehalten werden und nicht als Menschlich erzogen werden.Wer kein Bock hat oder wem es zuviel arbeit ist ein Katzenklo zu säubern und mit dem Sand auf dem Boden klar zu kommen,der sollte sich keine Katze anschaffen,denn das gehört nun mal dazu,auch gegen den Geruch gibt es Lösungen.
Ich finde es eigentlich praktisch. Wenn eine Katze auf die Toilette gehen kann, dann ist es von Vorteil, weil man ihr Katzenklo nicht mehr sauber machen muss und kein Sand mehr benötigt. Der Sand wir auch nicht auf dem Boden zufinden sein verstreut durch die Katze neben ihrem Katzenklo. Auch der Geruch wäre weg. Da betätige ich lieber ein paar mal die Spülung.
Über Sinn oder Unsinn eines solchen Kloaufsatzes für Katzen kann man geteilter Meinung sein.
Es ist aber äußerst schwierig und langwierig, eine Katze dazu zu erziehen, das zu benutzen. Schon mancher hats probiert und ist gescheitert.
Ich denke, daß man bereit sein muß, ein Kaklo mit Streu immer sauberzuhalten. Diese Art der Katzentoilette hat auch den Vorteil, daß man Unregelmäßigkeiten bei der Katzenverdauung eher erkennen kann - das ist unsteitbar ein Riesenvorteil.

Im TV Shop Adresse: http://www.tvshop.com/DE/list/156 ich denke von da kommt man direkt auf das Teil. Litter Kwitter nennt sich das und kostet 69,95 €. Ob das aber funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Darf ich fragen, wozu dies gut sein soll? Ich überlege mir gerade, wie es ist, wenn ich Besuch habe und kurz bevor dieser auf die Toilette geht, hat die Katze gerade nen Haufen reingesetzt. Oder lernt die auch die Spülung zu betätigen und die Klobürste zu benutzen?
Nein, Spülung betätigen geht nicht, zumindest nicht laut Jack ("Meine Braut, ihr Vater und ich"), weil Katzen keinen Daumen haben! ;-)
hihi, der Film war guuuuuut!
Also, mal jenseits der Frage, ob das jetzt gut ist oder nicht: ich kenne etliche Katzen, die als Wohnungskatzen in Ländern leben, in denen das Angebot an Heimtierbedarf ziemlich unterentwickelt ist oder bis vor kurzem war, ergo auch das Angebot an Katzentoiletten und Streu, und die anstandslos selbstverständlich auf die Menschentoilette gehen. Das Problem, wer dann spült, bleibt natürlich bestehen, aber dafür hat man doch eine gewisse Kontrolle bei Verdauungsproblemen.
Bin ganz deiner Meinung. Meine benutzen das Kaklo sowieso nur im Winter, wenn es ihnen im Garten zu kalt ist. Und man weiß vorher, was auf einen zukommt, wenn man sich eine Katze zulegt. Zumindest sollte man es wissen.