Frage von PiperKasi, 111

Wer versteht LibreOffice Calc - bedingte Formatierung?

Hallo.

In einer LibreOffice Calc Tabelle (3.5.4.2) möchte ich eine bedingte Formatierung für eine Spalte einfügen, z.B. ABC = Hintergrund rot, DEF = Hintergrund grün. Die Bedingung kann ich erstellen, aber dann werden in der Spalte bzw. von den markierten Zellen nur die leeren nach der Bedinung formatiert, nicht die, die den relevanten Text enthalten. Ich hab's mit "Zellwert ist - gleich - ABC" probiert. Ich finde und verstehe den Fehler nicht. Im Netz habe ich schon gesucht, aber nur die Anleitungen gefunden, wie ich es selbst auch schon versucht habe.

Kann mir jemand helfen? Danke schön, Piper Kasi

Antwort
von dkilli, 93

Bei mir funktioniert es. 

Ich habe auf den Spaltenkopf geklickt. Bedingte Formatierung aufgerufen. 

Siehe Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community