kleinerPuck am 26.06.2008 um 17:31 Uhr
Ich meine die Werbung, mit den beiden Fussbällen (gelb und rot) , bei der am Ende einer auf einer Reiszwecke landet und kaputt ist. Wahrscheinlich hab ich da etwas nicht mitbekommen, aber mir fehlt der Sinn. Hat jemand eine Erklärung für die Werbung. Danke!
Auch in finde die Werbung einen absoluten Griff ins Klo. Schlecht beraten durch die Werbeagentur würde ich sagen. Als ich die das erste Mal gesehen habe dachte ich:"Zahlen Sie mit Mastercard, dann geht Ihnen auf jeden Fall die Luft aus." Sprich, die sind so teuer, dass mein ganzes Geld futsch sein wird. Mag sein, dass die Werbung im Kopf bleibt, aber wer will schon mit negativem Image im Kopf seiner potentiellen Kunden bleiben - sollte nicht das Gegenteil errreicht werden mit einer Fernsehanzeige? Wobei der Werbefilm sicher auch ein paar tausend Euronen gekostet hat. Naja, vielleicht hat ja jemand noch die Antwort auf den Sinn dieser Werbung....
Super Frage. Ich glaube, die kann man nicht verstehen. Heute habe ich aber einen interessanten Artikel dazu entdeckt: http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/624406.html?nv=nl_Wirtsch...
Naheliegende Erklärung, oder;-)
Kabark am 26. Juni 2008 18:27 Sehr gut!

Der Sinn ist dass es lustig ist. Das kommt dann besser an.

ich glaube da bist du nicht der einzige der da nicht den Sinn erkennt.
Geht es da nicht um Spenden für Opfer von Landminen oder verwechsel ich jetzt etwas?
kleinerPuck am 26. Juni 2008 17:52 das weiß ich ausnahmsweise: du meinst die red cross Werbung mit den Strichmännchen.

Werbung muss nicht immer sinn machen, das Produkt muss dir im Auge und Kopf bleiben und da hat ja bei dir MC ihr Ziel errecht :-)
kleinerPuck am 26. Juni 2008 17:47 ok, ich dachte wirklich ich hab da was übersehen. Aber wenn Ihr auch keine Erklärung habt... dann waren da wohl besonders Kreative am Werk

Muss man nicht verstehen. Mir geht es ebenso mit der CocaCola Werbung mit der Fliege und der Fliegenklatsche.
kleinerPuck am 27. Juni 2008 09:10 Da fällt mir eine Erklärung ein: Normalerweise sind beide "Feinde" oder zumindest keine Freunde, aber wenn es um Fussball geht halten dann doch alle zusammen.

Das man so etwas uns überhaupt zumutet finde ich von den Programmachern sehr bedenklich. Aber das liebe Geld macht alles möglich anscheinend. Es ist so schlecht, das mir schlecht wird.
Ich glaube eher, dass die beiden Bälle zwei Fans verschiedener Manschaften darstellen sollen, die sich ständig anfeinden und hier hat eben der rote Ball dem Gelben die Luft rausgenommen...
Dein Satz mit der Luft ausgehen, war auch mein erster Gedanke, aber ich wollte nicht glauben, dass das der Agentur bzw. den Marketingverantwortlichen nich aufgefallen ist und nur ich so quer denke.
Oh, ich denke sogar noch ein Stück verquerer: Die Werbung wird ja mit Vorliebe während der EM-Spiele gezeigt - das sollte wohl der Bezug zu den Bällen sein. Bzw. sitzen ja der rote und der gelbe Ball vor dem schwarzen Sofa, oder? (schwarz rot gold) Soll allerdings der platte Ball eine Anfeuerung für das deutsche Team für die zweite Halbzeit sein? Das interpretier ich doch eher so, dass Mastercard dem deutschen Team wünscht, dass ihnen die Luft ausgeht. Niiieeeemmallls! :-)
auch sehr schön die Erklärung, bis jetzt mein Favorit ;-)
Ich hätte noch einen :-) Die Farben gelb und rot sind ja auch die Farben der Verwarnungen. Gelb geht die Luft aus - also wünscht Mastercard dem deutschen Team ganz viele rote Karten??? :-o