Frage von horselooove, 54

Wer verschreibt die Pille?

Hallo ich nehme seit ein paar Wochen die Pille und die Packung ist in ein paar Tagen leer. Ich habe nach dem Rezept gesucht aber habe es anscheinend verloren..meine Frage muss ich mir die Pille von Fa direkt verschreiben lassen oder können das auch die Assistenten in der ordination machen. Also müsste ich extra warten bis ich in den Behandlungsraum vom FA gebeten werde oder kann ich mir das direkt draußen verschreiben lassen? Hoffe jemand hat Ahnung :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evergreen502, 36

Ist mir auch schon 2x passiert ;) 

Ich habe bie meinem FA angerufen und diese haben das für mich vorbereitet. Konnte es dann nur noch abholen gehen. 

Die Unterschrift der Ärztin/des Arztes ist nötig. Diese kann aber sicher die Assistentin/der Assistent kurz in einer Pause einholen gehen. 

Antwort
von Evita88, 18

Nur der Arzt kann das Rezept ausstellen. Aber du brauchst für ein Folgerezept nicht jedes mal vorher extra in den Behandlungsraum.

Üblicherweise genügt es, z.B. anzurufen, die Praxishelferinnen bereiten das Rezept dann vor, reichen es dem Arzt bei Gelegenheit rein, der unterschreibt es und du kannst es dir dann abholen kommen.

LG

Antwort
von diroda, 12

Wahrscheinlich kannst du dir ein Ersatzrezept ausstellen lassen ohne den Arzt selbst besuchen zu müssen. Telefonisch bestellen und dann nur abholen.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

In der Regel verschreibt die der Frauenarzt

Antwort
von xXkikiXx, 12

also bei mir ist das so, dass ich da anrufe, die ein Rezept anfertigen, das von der FA unterschreiben lassen und ich das nach 1-2 Tagen abholen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten