Suche ein Rezept für ein Pudding, in dem man sich am liebsten "reinlegen" würde.

Hallo Claire, an besonderen Tagen gibts bei uns einen Schokopudding nach einem Rezept von Cornelia Polleto:
1/8 Milch, 300g Sahne, 2 bis 3 Eigelb, 25g Zucker, 4 Blatt Gelatine, 175g dunkle Schokolade
Milch und 125g Sahne aufkochen, Eigelbe aufschlagen, Zucker drüberstreuen und in die Sahnemilch rühren. Das Ganze über einem heißen Wasserbad erhitzen und so lange rühren, bis es cremig ist. Anschließend durch ein feines Sieb streichen.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Schokolade hacken und schmelzen, gelatine ausdrücke und nach und nach in die warme Ei-Sahne-Milch-Masse einrühren. Kurz abkühlen lassen, restliche Sahne chlagen und unterheben.
Förmchen kalt ausspülen und Pudding einfüllen. Mit Folie abdecken und drei Stunden in den Kühlschrank.
Dazu passt natürlich eine leckere Vanillesauce.
Guten Appetit, Linda

"america`s" Schokoladen Pudding "Panna cotta"
Zutaten für 5 Portionen:
400g Sahne 30% Fett
4 TL Zucker,
4EL Milch, kalt
4 Blatt Gelatine, weiss
4 TL Mandeln, fein gemahlen
1/2 Vanillestange, längs halbiert
1 Msp. Zimt, gemahlen
3 TL Kakaopulver
Zubereitung:
1. Gelatine zerbrechen, mit Milch einweichen. Sahne mit Vanille aufkochen, aufschlitzen, das Mark zur Sahne geben.
2. Kakao mit Zucker vermischen, Gelatine mit Milch, Zimt sowie die Mandeln dazugeben und etwa drei Minuten köcheln lassen.
3. Timbale oder Mokkatassen mit kaltem Wasser ausspülen, die Sahne einfüllen, mindestens zwei Stunden im Kühlschrank erstarren lassen.
4. Die Panna Cotta kurz in heisses Wasser tauchen und auf einen Teller stürzen. Passend dazu etwas Vanillesoße

ich "verfeinere" meine schokopuddinge (oder schokopuddings?) mit kirschwasser, ist aber natürlich dann nicht mehr kindertauglich :)

ich nicht....kaufe den immer bei REWE
gertrude2 am 27. April 2008 10:25 ich nehme auch die fertigmischungen von ruf...kann auch nicht pudding machen, ohne diese fertigmischungen :)