Frage von FranziPand, 62

Wer verpflegt die Fußballer?

Wie nennt man die Menschen, die während eines Fußballspiels die Wasserflaschen an den Rand stellen, damit die Spieler zwischendurch daraus trinken können? Bitte so bald wie möglich antworten!

Antwort
von Conseiller, 27

Nereii ist da die Fachbezeichnung. Zu Deutsch: Wasseremänner

Kommentar von FranziPand ,

Nerei? Was ist das für eine Sprache?

Kommentar von Conseiller ,

nereii habe ich geschrieben mit ii

Ist Latein

Antwort
von FH1709, 35

Zeugwart nennt man die :)

Kommentar von FranziPand ,

Sind das nicht die für Bälle und so?

Kommentar von FH1709 ,

Ja beim Training schon auch, aber die waschen auch die Trikots und bereiten alles vor, machen aber auch solche Dinge wie den Spielern Wasserflaschen geben usw. Das wird allerdings auch oft von Ersatzspielern und den Co-Trainern gemacht...

Kommentar von FranziPand ,

Ok, super! Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community