Frage von PcoLco, 15

Wer verlegt im Haus ein LAN-Kabel?

Hi Leute. Ich möchte mir einen PC zulegen. Die Konfiguration ist soweit fertig nur brauche ich eine LAN Leitung vom Keller bis ins 1.OG. Es gibt wohl schon eine "Rohrleitung" vorhanden nur ist dort kein Kabel drin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. LG.

Antwort
von peterobm, 15

versuche in dieses Rohr einen Metalldraht durchzuführen; am besten gleich 2. An einen Draht hängst die Leitung dran und ziehst es durch. 

Das solltest noch selbst hinbekommen.

Kommentar von PcoLco ,

Die Leitung überstreckt sich aber über ca. 20m

Kommentar von peterobm ,

dann müssen nur die Drähte lang genug sein; du kannst dir auch dafür einen Elektronik-Fachmann kommen lassen

Antwort
von Copyyy, 12

Liegt da wirklich nichts im Rohr? Nicht einmal ein Einzugsband? Dann musst du wohl einfach probieren, das Kabel durchzudrücken in der Hoffnung, dass es irgendwann ankommt..
Ansonsten sind hier auch noch 1-2 Tipps: http://de.comp.hardware.netzwerke.misc.narkive.com/JpVTEfs6/kabel-durch-50m-leer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community