Frage von Perser1990, 44

Wer verdient im Schnitt mehr?

Ein Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement?

Antwort
von Klife1, 9
Industriekaufmann

In der Regel verdienen gerlente Industriekaufleute mehr, da diese Ausbildung umfangreicher ist als die der Kaufleute für Büromanagement. Dadurch hat man einen weiteren Wissensbereich, ist flexibler einsetzbar, etc. Zudem wird in der Industrie meist mehr gezahlt als in anderen Branchen.

Allerdings ist es auch so, dass ein guter Kaufmann für Büromanagement mehr verdienen kann als ein schlechter Industriekaufmann. Man sollte sich seinen Job immer nach seinen Fähigkeiten und Interessen auswählen. Das Geld kommt dann ganz von alleine.

LG, ein Industriekaufmann

Antwort
von 04738, 15

Du scheinst ein großes bedürfnis nach einer Menge Geld zu haben. OK Ich kenne die Hintergründe nicht

ABER Es ist sicher, dass hinter einem Fetten Konto auch ein Fettes Ego steht

Kapitalismus tötet

Antwort
von UserDortmund, 13

Total unterschiedlich.
Kommt auf mehrere Faktoren (Ausbildung Erfahrung zusätzliche Qualifikationen und und und ) an

Antwort
von SuperZyZz, 25

Da jeder hier max einen dieser jobs machen und den anderen im Zuge dessen nicht beurteilen kann und diese Frage sonst nur jemand beantworten kann, der beide bezahlt, wird die Anzahl derer, die deine Frage hier beantworten können extrem gering sein. Es wird sinnvoller sein, im Internet nachzuschaun, solche Tabellen gibts eig. immer, solche min -max-Tabellen. 

Kommentar von SuperZyZz ,

*also unter gleichen Voraussetzungen, sprich einem Arbeitgeber / Zahler. Ansonsten variiert das ja von Firma zu Firma. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten