Frage von Akane16, 44

Wer verbrennt mehr Kalorien, der Bodybuilder oder der Übergewichtige?

Habe mich gefragt ob der Bodybuilder, auf Grund seiner Muskeln oder der Übergewichtige, durch das zusätzliche Gewicht beim Sport mehr Kalorien verbrennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markusalem, 11

Der Bodybuilder! Er hat viel mehr Muskeln und diese verbrennen die Kalorien. Zudem wird er in der Lage sein viel intensiveren Sport zu betreiben als der Übergewichtige, der bei solchen Belastungen gar nichts mehr verbrennt, weil er mit dem Sport aufhören muss.

Antwort
von ChrisG3, 15

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man davon ausgeht das beide das gleiche Training machen ist auch davon auszugehen das der Bodybuilder deutlich höhere gewichte verwendet. Aufgrund dessen und aufgrund der größeren Muskelmasse würde ich eher zum Bodybuilder tendieren das hängt aber noch von anderen Faktoren ab. Denn ein Übergewichtiger muss ja nicht unbedingt unsportlich sein ich meine schau dir mal einen Strongman an ;)

Antwort
von user023948, 13

Der Bodybuilder! Wenn der Übergewichtige Verbrennen würde, wär er nicht Übergewichtig😂

Antwort
von Blumenpferd123, 16

Der Bodybuilder, da er viele Muskeln hat, die auch im Ruhestand viel Kalorien verbrennen.

Antwort
von YoloJunge3000, 22

Denke der Übergewichtige