gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

39 

Wer verbraucht weniger Energie, der Umluftofen, oder der normale Backofen?

gefragt von Ladie9 am 16.08.2007 um 13:58 Uhr

Leider ist es jetzt so weit, wir brauchen einen neuen Ofen. Sollte ich mich für einen normalen Backofen mit Ober- und Unterhitze entscheiden, oder ist der Umluftherd besser? Vor allem welcher von beiden verbraucht weniger Energie. Gas kommt ledier nicht in Frage, denn ich habe keinen Anschluss dafür, und auf Gasflasche Schleppen habe ich keine Lust!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Backofen (264)
Energiesparen (112)
Umluftherd (6)