Frage von schelm1, 144

Wer verantwortet die journalistische Hetzkampagne gegen Trump?

Weil die Presse nicht lügt!?!

Liest man die heutigen Schlagzeilen und Berichte, fragt man sich, wie die Schreiberlinge das jemals wieder geraderücken wollen, ohne ihr Gesicht völlig zu verlieren!?!

Mit Journalismus hat diese Schmutzkampagne gegen das frei gewählte Oberhaupt unseres wichtigsten verbündeten in der "freien Welt" jedenfalls nichts mehr gemein! - höchstens noch Gemeinheit! -

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreamerxyz, 65

Stimme dir da absolut zu. Wenn man seit der Wahl Trumps oft das Wort "Krieg" hört, merkt man ganz schnell, dass diese Quelle komplett ahnungslos in Sachen Politik ist.

Kommentar von Licker ,

genau wie Trump :D

Kommentar von schelm1 ,

@Dreamerxyz

Die Frage beantwortet Deine Antwort aber nicht so wirklich!?!

Kommentar von Skinman ,

Tatsache ist, dass er nicht mal einen Bruchteil seiner Wahlversprechen wird einlösen können. Deswegen wird er irgendwann in die Situation kommen, dass ihm Teile seiner Klientel von der Stange zu gehen drohen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zugleich kann er auch nichts groß an der Konjunktur machen, da müsste er schon ein Riesenglück haben. Beziehungsweise wenn er fette Konjunkturprogramme auflegt, sind die "fiscal conservatives" und "small-government"-Befürworter die ersten, die den Aufstand proben. Zudem hat er ja nicht nur Anhänger, sondern die Hälfte des Landes hasst ihn sowieso wie die Pest.

Unruhe im Inneren, andauernde Proteste und Klagen sind also vorprogrammiert.

Und wie wir alle wissen, gibt es da nun mal ein sehr bewährtes Mittel, weite Teil der Bevölkerung wieder auf Linie zu bringen: Krieg anzetteln, wenn's sein muss mit einer 'False Flag'-Operation, haben gerade die USA auch schon alles oft gemacht und die Bevölkerung fällt immer wieder drauf rein. Klappt sogar wenn es so platt gelogen ist wie die Irak-Nummer in der Dabbeljuh-Ära.

Warum sollte ausgerechnet der völlig gewissenlose Trump auf dieses Mittel verzichten? Und auf die Chance, seinen Narzissmus zu befriedigen, indem er sich auch noch als größter Feldherr aller Zeiten geriert? Weil er ein "Geschäftsmann" ist? Wie wir alle seit Jahrzehnten wissen, ist gerade der Krieg das beste Geschäft von allen. Gibt sogar ein Buch darüber, 'War Is A Rackett' heißt das.

Kommentar von Dreamerxyz ,

Wen ich mal die CDU ansehe, verspricht sie auch vieles und was kommt am Ende tatsächlich raus......

Antwort
von JonJonas, 12

Die Journalisten die alles neue ablehnen.

Antwort
von adabei, 52

Die Medien, die du der Hetze bezichtigst, haben auch meine Meinung abgebildet.
Ich musste Trump nur zuhören, um zu wissen, dass seine Aussagen nur Platitüden und zu 3/4 gelogen sind. Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird es schon stimmen. Die Leuten, denen das gefällt, wollen gar keine Fakten hören.

Kommentar von adabei ,

Das hat mir eine englische Freundin geschrieben:
"But for once it is more embarrassing to be American than it is to be British."

Kommentar von adabei ,

Upps: "Die Leute, ..."

Antwort
von Schlaubi900, 68

Welche "Hetzkampagne" bitte?

Wir haben hier in Deutschland Pressefreiheit! Nur weil dir die Meinung eines anderen nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass das "Hetze" ist.

Bitte überprüfe bei den Artikeln, die du liest, vorher, ob es sich um einen objektiven Bericht oder um einen Meinungsbeitrag handelt. Wahrscheinlich hast du einen Artikel gelesen, der ein Kommentar - und damit ein subjektiver Meinungsbeitrag eines Journalisten - ist und gar nicht den Anspruch hat, objektiv zu sein!

Das gehört aber zu unserer freiheilichen Demokratie dazu. In den Medien sollte eine öffentliche Debatte stattfinden, in der Meinungen abgebildet werden.

Du musst die Meinung nicht teilen - aber sie als "Hetze" zu bezeichnen, ist undemokratisch.

Hier kannst du weiteres zur journalistischen Textform des "Kommentars" nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar_(Journalismus)

Kommentar von schelm1 ,

Hetzjournalismus war und ist unverschämt, wie er heute  in demokratieverachtender Weise einer Wählerschaft  undemokratisch daherkommt; dessen kritische Hinterfragung hingegen ist legitim!

Kommentar von Schlaubi900 ,

Wie wäre es mal, anstatt einen anderen Meinungsbeitrag pauschal als "Hetze" zu bezeichnen, sich sachlich mit dem Standpunkt des anderen auseinanderzusetzen? Du musst ja nicht der gleichen Meinung sein - aber wenn du mit der Meinung nicht einverstanden bist, solltest du schon auch Argumente haben, die deine (Gegen-)Meinung stützen.

Und als Tipp: Eine gute Argumentation zeichnet sich immer dadurch aus, dass man sowohl Standpunkte dafür als auch dagegen bemüht, und nicht immer nur in eine Richtung argumentiert :-)

Ich bin auch nicht immer einverstanden mit der Meinung, die manche Journalisten vertreten. Aber dann setze ich mich halt sachlich damit auseinander und schaue, wo er vielleicht doch recht hat und wo ich finde, dass er nicht recht hat. Einfach mal aufhören, immer nur schwarz/weiß, gut/böse, links/rechts zu denken ;-)

Kommentar von schelm1 ,

einen anderen Meinungsbeitrag pauschal als "Hetze" zu bezeichnen,

Wäre es mal nur ein Beitrag!

Der Blätterwald des heutigen Tages raschelt an allen Ecken nur so von boshafter Journallienhetze; da ist eine solche Frage nach der Verantwortung durchaus legitim!

Man darf auf das Rückrudern gespannt sein.

Kommentar von Schlaubi900 ,

Welches "Rückrudern"?

Es ist nunmal keine sonderlich "abweichende" oder "einzigartige" Meinung, wenn man den Standpunkt vertritt, dass ein rassistischer, frauen-, behinderten- und schwulenverachtender Narzisst eine Gefahr ist, wenn er in das politisch mächtigste Amt der Welt gewählt wird!

Du kannst anderen Menschen und Journalisten nunmal nicht vorschreiben, welche Meinung sie zu vertreten haben. Wenn du Trump gut findest - bitteschön! Das verbietet dir hier keiner. Im Gegensatz zu dir wirft dir hier auch keiner "Hetze" vor, nur weil du eine andere Meinung vertrittst. Komm einfach klar damit, dass jeder seine eigene Meinung vertreten kann. Und es ist nicht Ausdruck von Meinungsfreiheit, wenn jeder deine Meinung vertritt.

Kommentar von adabei ,

DH!

Antwort
von Skinman, 37

Frei gewählt? Unter Wahlbeeinflussung durch die Bundespolizei? Da kann man im Gegenteil schon von Staatsstreich sprechen.

Kommentar von Dreamerxyz ,

Bitte google mal die Bedeutung des Wortes "Staatsstreich"....

Kommentar von Skinman ,

eine oft überraschende (...) Aktion von Angehörigen (...)  paramilitärischer Organisationen und/oder einer Gruppe von Politikern mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat zu übernehmen.

Genau das hat Comey vom FBI mit seiner überraschenden nicht-Meldung über nicht-Clinton-Emails eine Woche vor der Wahl erreicht. Da musste er nicht mal seine paramilitärischen SWAT-Teams bemühen ('gewaltsam' ist in der Wikipedia-Definition ein 'kann', kein 'muss'). Es war in sehr viele Bundesstaaten super eng, Clinton hätte bestenfalls nur zwei Prozentpunkte mehr benötigt und so viel hat diese FBI-Nummer sie aber ganz locker gekostet.

http://fivethirtyeight.com/features/what-a-difference-2-percentage-points-makes/

Kommentar von Dreamerxyz ,

Der FBI Aspekt spielte bei der Wahl keine so großen Rolle. Wenn ich mal Trump betrachte: Er wird auch die Wirtschaft Amerikas leiten und wenn ich mal sehe, welche riesen Verluste er bereits gemacht hat (in der Vergangenheit), würde es mich als Wähler eher von ihm distanzieren. Beide Politiker haben in der Vergangenheit Dinge. gemacht, die sie jetzt gegeneinander ausgespielt haben.

Kommentar von Skinman ,

Woher nimmst du die Information zum Gewicht der FBI-Nummer?

In den Umfragen ist Hillary exakt danach massiv abgestürzt, an der Korrelation gibt es keinerlei Zweifel.

Und da lief schon die Briefwahl.

Antwort
von Memo2000plus, 57

Diese Art von "Information" ist doch längst zum Alltag geworden und weil fast jeder irgendwie irgenwo Zugriff auf Computer und Internet hat, denken auch alle, sie wären Fachleute für allles.

Und weil wiederum nicht mehr einmal im Monat "eine Sau durchs Dorf gejagt" wird, sondern täglich dutzende, ist alles auch schnell wieder vergessen.

Nichts ist so alt wie die Nachrichten von Gestern, so sagt  man doch!?

Antwort
von suziesext10, 23

da gings ausschließlich um Interessenkonflikte. Trump hatte als Seiteneinsteiger in den USA nicht eine einzige Gruppe im Establishment hinter sich, die US-Medien, Zeitungen und TV hatten sich, von ihren Besitzern bis zu den Chefredakteuren, darauf geeinigt, Trump als Hanswurst mit schweren charakterlichen und intellektuellen Defiziten zu 'verkaufen'. Jede seiner Grimassen, jeder Halbsatz aus irgendwelchen seiner Stegreifreden wurde sogleich kolportiert. Wie Trump wirklich ist oder nicht ist, braucht man gar nicht mehr selbst rauszufinden - es reicht, wenn die US-Medien und ihre Europäischen Nachbeter einem sagen, was man zu meinen hat.

Obama hatte die Europäer in einen kalten Krieg gegen Rußland gehetzt und Hillary Clinton, der Ober-Falke in Washington, hätte das zielstrebig weiterausgebaut. Trump hatte dagegen mehrfach gesagt, er wird sich mit Rußland zusammensetzen und die offenen Fragen lösen. Vielleicht war ihm deshalb der militär-industrielle Komplex gram? Der Abbau von Konfliktherden, das ist schließlich schlecht fürs gute Geschäft.

Kommentar von MickyFinn ,

(Wieder einmal) sehr gut erkannt und formuliert ;)

Antwort
von Skinman, 10

Und natürlich die rassistische Wahlmanipulation:

https://t.co/HxF1ESMrS8

Antwort
von catchan, 12

Welche Hetzkampagne denn?

Die Entrüstung darüber, dass Trump auch noch damit angibt gegenüber Frauen sexuell übergriffig geworden zu sein?

Die Fassungslosigkeit seiner Aussage er möchte eine Mauer an der mexikanischen Grenze bauen, die die Mexikaner bezahlen sollen (soweit ich weiß haben die Mexikaner das abgelehnt), womit er jedoch gleichzeitig seinen Rassismus enthüllt.

Die Beschimpfungen, zu denen er sich hinreißen hat lassen (nasty woman beispielsweise)? Ich bin mal gespannt wie sich Trump in diplomatischen Gesprächen schlagen wird...

Das waren alles Lügen? Haben sie denn nicht nur Trump selbst zitiert?

Antwort
von kubamax, 52

Trump selbst hat mit dem Schmutz werfen begonnen. Er provoziert damit die Presse. Das gefällt den Hinterwäldlern und bedanken sich mit ihrer Stimme.

Kommentar von schelm1 ,

Das müssen verdammt viele "Hinterwäldler" sein, deren Verstand offensichtlich nun die "Vorderwäldler" in demokratischer Weise dominiert!

Kommentar von DrUrensohn ,

Da Clinton mehr Stimmen bekommen hat, gibt es wohl auch mehr "Vorderwäldler".

Kommentar von kubamax ,

Das war bei der Obama-Wahl auch so knapp. Zu den Rednecks kommen noch die evangelikalen Sektenanhänger dazu. Allesamt hassen diese Schichten die Gebildeten und Liberalen, eigentlich wie überall, auch in BRD.

Antwort
von Fuchssprung, 30

Das hat Trump ganz allein geschafft. 

Antwort
von Dxmklvw, 27

Vielleicht kann man es auch so sehen:

Ist der Ruf erst ruiniert, dann hetzt man völlig ungeniert.

Antwort
von lupoklick, 37

das sind die Beleuchteten, Kemtrails, Rotzschild,

nur der Phölgische BeobAchter hält sich raus --

ach .... such selbst weiter ..... :-(((

---- ich muß über die Erdscheibe nachdenken ----

Antwort
von Skibomor, 48

Trump würde sich schon selbst wehren, wenn alle diese Videos, in denen er sich menschenverachtend äußert, gefaked wären.