ruler am 18.01.2009 um 16:12 Uhr
"Wer ungeschminkt zur Arbeit geht, ist respektlos dem Umfeld gegenüber", behauptet die Designerin Susanne Wiebe.
Drückt nicht zugespachtelte Haut Verachtung aus? Wie denkt Ihr darüber? Oder hat die Dame doch recht?

Das halte ich für Blödsinn ! Ungeschminkt ist ja nicht gleichbedeutend mit ungepflegt. Das könnte ich nachvollziehen.

die dame hat eine sehr eingeschränkte sicht der dinge, mehr nicht.

Kommt auf den Job an.
Arwen45 am 18. Januar 2009 16:15 Gute Antwort - DH

Schminken ist etwas sehr persönliches. Niemand sollte sich in die Privat- Intimsphäre anderer einmischen. Oder jemanden damit bevormunden. Das empfinde ich als respektlos.

sie hat Ihre meinung, ich eine andere...was solls....?
Nur weil die Dame selbst gräßlich ausschaut und daher vielleicht die Schminke benötigt, muss sie nicht gleich von sich auf andere schließen. Schwachsinnig.
Nein! Jeder Mensch hat eine natürliche Schönheit! Ich finde wenn sich Frauen zukleistern nicht so schön wie wenn sie dezent oder gar nicht Geschminkt sind!
Glaub ich sehe geschminkt ganz schön daneben aus.Mir reicht jeden 2.Tag rasieren ;-)
margarita21 am 18. Januar 2009 16:15 xD
Ich gehe nie geschminkt. Das habe ich nicht nötig.
Geschminkt gehe ich nur auf die Bühne.
critter am 18. Januar 2009 16:19 Ich auch! :)
:-)
Und Du gehst auch auf die Bühne?
Jo - aber gerade Dein Profil angeguckt.
Schade, daß Du so weit weg bist. Könnte mal wieder drei bis vier Stunden Unterricht gebrauchen. ;-)
critter am 18. Januar 2009 16:24 Gibt es niemand Guten in Deiner Nähe?
Meine bisherige Gesangslehrerin hat gerade zwei kleine Kinder. Das scheitert dann oft an Terminschwierigkeiten. - Es gibt schon gute, aber die haben eben auch "gute" Preise. Und für mich ist das nicht Hauptberuf...

weder noch. Der eine braucht ein wenig Make up um sich besser zu fühlen, der andere kommt ohne aus. Hat doch nichts mit dem Umfeld zu tun, sondern nur mit sich selbst

ach dummes geschwätz, jeder soll zur arbeit gehen wie er möchte, wenn gepflegt dann passt es, muss nich unbedingt geschminkt sein...

Es ist respektloser ungewaschen , ungekämmt oder mit Mundgeruch auf der Arbeit zu erscheinen! Ich seh ungeschminkt immer noch besser aus, als so manche Möchtegern Barbie!!!
ugglyBarbie am 18. Januar 2009 16:20 so seh ich das auch!
ich schminke mich fast nie. Schon gar nicht für die Arbeit.

Ich liebe ungeschminkte, ehrliche Leute, die einfach geradeaus sind!
Au weia, das ist glaube der größte Unsinn den ich je gelesen habe. Selbst wenn man viel mit Kunden arbeitet braucht man doch nciht geschminkt sein!?
Also wenn ich innen Laden gehen achte ich jedenfalls nicht darauf ob die Mitarbeiterinnen geschminkt sind... es sei denn sie sind so schlecht geschminkt, dass es auffällt...

Man bin ich oft respektlos... Aber viel respektloser finde ich zugespachtelte Frauen bei denen das Make up einreisst wenn sie lachen!

Wer unrasiert, ungewaschen, übelriechend und ungekämmt erscheint, beleidigt seinen Arbeitsplatz. Aber ich sollte meinem Chef sagen, er soll sich gefälligst schminken. Es soll sogar eine grosse Menge Frauen geben, die schminken nicht nötig haben.

Designerin Susanne Wiebe - ich weiß nicht, wie die Frau aussieht. Vielleicht stimmt es in diesem Fall ja.

hauptsache was gesagt wenn du keine lust hasz schinkst du dich nicht und fertig wer sich dran stört soll dich net anschaun die Leute haben probleme echt!

Würd sagen kommt auf die Arbeit drauf an ... Ich selbst persönlich hab auch ne " Allergie" gegen Schminke ;) und bin bis dato auch immer ungeschminkt auf der Arbeit erschienen ..gestört hats bis jetzt keinen ...
Ich möchte mir von niemandem vorschreiben lassen, ob ich mich schminken muss oder nicht !
Kommt drauf an, welche Arbeit und wie geschminkt! Mit ner Tonne Make-Up auf´m Gesicht schaut man aus wie zugekleistert.

Man sollte selber wissen, wann man sich schminken will & wann nicht. Für das Umfeld braucht man sich nicht zu schminken, nur für sich selbst. Wenn man sich mit 6 Schichten Make Up wohl fühlt oder noch nie eine Maskara genützt hat... egal.. wieso nicht!?

Jede Frau muß selber wissen, wie sie mit ihrem Alter umgeht und dazu steht. Mir gefällt eine wenig oder gar nicht geschminkte Frau besser als ein zugespachteltes nicht sagendes Gesicht.

Manche Frau ist ungeschminkt schöner als geschminkte

Oje, wie konnte ich mein Leben lang so respektlos meinem Umfeld gegenüber sein? Ist die Dame mal auf den Kopf gefallen und hat sich dabei ernsthaft was zugezogen? Geschminkt ist nicht immer mit gepflegt gleichzusetzen. Ob die gute Frau da etwas verwechselt? LG TawaGirl
DH