Wer und Wie hat man das Computer erfunden?!
Wer hat das PC erfunden?
Wie hat er das gemacht ich meine denkt darüber nach könnt ihr auch einfach so ein Computer erfinden ô.o?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Google schon wieder auf Abwegen? Scheint wohl auf Ostersuche zu sein.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse
Das ist Seite des deutschen Erfinders.
"Konrad Ernst Otto Zuse (* 22. Juni 1910 in Deutsch-Wilmersdorf b. Berlin; † 18. Dezember 1995 in Hünfeld) war ein deutscher Bauingenieur, Erfinder und Unternehmer (Zuse KG). Mit seiner Entwicklung der Z3 im Jahre 1941 baute er den ersten vollautomatischen, programmgesteuerten und frei programmierbaren, in binärer Gleitkommarechnung arbeitenden Computer der Welt."
Kommentar von appletmanappletman 08.04.2012Ja, und das mitten im Krieg, wo es keine Bauteile, kein Geld und keine Leute gab! Nachts wurde regelmäßig bombardiert und die Scheiben gingen zu Bruch. Denkt mal über diese Leistung nach! Und das Schönste: Damals wollte ihn kaum jemand haben, den Computer!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
1,9253 Sekunden mit Google
-
-
zuse und die z eins war gross wie ein raum und hats mit röhren gemacht...
Kommentar von appletmanappletman 08.04.2012Zuse hat's mit Relais gemacht, nicht mit Röhren! Man kann Schaltungen mit Relais aufbauen, so wie heute mit Transistoren... Zuse's Rechner funktionierte deshalb elektromechanisch!
Kommentar von wirsehnerwirsehner 14.04.2012ich hatte das verwechselt,die z 1 war nicht mit Röhren sondern mechanisch konstruiert,da es aber dann Probleme gab,kann ich dir nur zustimmen die z2 war dann halb/halb und die z3 dann komplett mit den Relaises aufgebaut.
-
das war zuse, ein deutscher :)
und es heißt der computer und nicht das computerKommentar von appletmanappletman 08.04.2012...um genau zu sein: es heißt auch 'Deutscher' und 'Computer'... ;- )
-
-
Gooooooooooooooooooooooooooogle :D
-
-
Hallo, der PC ist definiert als IBM-kompatibler Computer. Meintest du den oder den Computer allgemein? Computer kennen nur die 0 und die 1. Diese Zustände lassen sich gut realisieren: Spannung bzw. keine Spannung. Der Clou ist aber, dass sich Rechenschaltungen auf logische Schaltungen zurückführen lassen: Der Halbaddierer z.B. lässt sich mithilfe der EXKLUSIV-ODER-Verknüpfung für die Summe und der UND-Verknüpfung für den Übertrag realisieren. Beim Binärsystem ist das gerade so!
-
google
-
du hast jedenfalls nicht die rechtschreibung und grammatik erfunden!
:D