Frage von TheFreddy911, 69

Wer überwacht Versicherungen und Wie lange darf sie sich Zeit lassen?

Hallo, ich hatte einen Unfall und habe es der Versicherung gemeldet. Meine Frage steht oben. Darf sie sich für die Angelegenheit beliebig lang Zeit lassen? Gibt es eine übergeordnete Stelle, welche Versicherungen überwacht? Könnte sie eventuell meine Angelegenheit einfach ignorieren und an wen kann man sich wenden, wenn man von der Versicherung keine Antwort bekommt?

Antwort
von jofischi, 49

wie lange Zeit kann ich dir nicht sagen. Aber für Beschwerden ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zuständig. (für D)


Antwort
von derhandkuss, 49

Wende Dich an einen Ombudsmann für das Versicherungswesen:  http://www.versicherungsombudsmann.de/home.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community