► tommmi ◄ am 07.06.2007 um 16:23 Uhr
Antwort möglichst mit Beispielen untermauern.

Machen aus Mücken Elefanten. Kleinigkeiten des täglichen Lebens werden öfters hochgespielt.

Männer sind immer größer, stärker, schneller, besser und alle haben "den Längsten" - waren das Beispiele genug ;-) *fg

aber mit Sicherheit !!!
Ich liebe Frauen und muss nicht immer alles hörn was sie sagen... Schöne Umfrage. Danke Tommmi

..ich zucke mit den Schultern, sage nix, und genehmige mir ein Glas Retsina.. ;-))
CrazyDaisy am 19. Juni 2007 23:50 So lob ich mir die Frauen!!! Prost!
Habt ihr schon mal einen kranken Mann erlebt. Da übertreiben wirklich die meisten Männer. Bei einer harmlosen Erkältung sind viele todkrank. Auch bei anderen Sachen wollen sie immer die besten sein und auch alles besser wissen. Besonders seitdem die Frauen in einige Männerdomänen vorgedrungen sind.

vermehrter hang zur selbstdarstellung und angeberei liegt den männern in den genen, von daher sei es verziehen :o))
Solf am 7. Juni 2007 16:36 Deine Antwort ist aber ganz schön selbstredend :-))))
Maenner uebertreiben wie schlecht die Frauen zu ihnen, Frauen uebertreiben wie schlecht die Maenner zu ihnen, sie scheiden, und sie koennen es nicht lassen, sich wieder zu paaren, um gemeinsam zu prahlen, uebertreibend, jetzt d i e top Wahl getroffen zu haben, bis...

Ich glaube, dass es auf den Typ Mensch ankommt. Die Frauen können ebenso übertreiben wie die Männer und beim tiefstapeln ist es ebenso.

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich würde es etwas anders ausdrücken, Männer prahlen mehr, Frau übertreiben gerne. Eine Frau würde nie sagen: mein Auto, mein Haus, mein Boot, aber die kleinste Hütte kann bei einer Frau eine Villa sein.
My Home is my castle, ich lebe in einer Villa Kunterbunt und die ist mein Schloß!
CrazyDaisy am 19. Juni 2007 23:49 Hej, noch ein Kunterbunt-Bewohner! Sei gegrüßt!
Ich bin der Meinung das immer der mehr übertreibt, dem es an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen fehlt. Übertreibung hat auch immer etwas mit überzeugend zu sein zu tun. Meiner Meinung nach ist weniger mehr und komme deshalb zu dieser Ansicht. Kann anderseits auch arrogant wirken.

Ich würde niiiemals übertreiben! Meine Frau und mein Sohn übertreiben dann und wann. Das ist der Beweis, alles ist ausgeglichen :)

Krankenschwestern haben mir berichtet, dass sie viel lieber auf Männerstationen arbeiten, weil die Männer immer noch etwas fröhlicher und "normaler" sind, auch wenn es ihnen objektiv schlecht geht.
Frauen dagegen jammern und quengeln und nichts ist ihnen recht, auch wenn es ihnen sooo schlecht gar nicht geht.
Mokli1 am 7. Juni 2007 22:25 Nee, da muss ich energisch widersprechen und spreche aus Erfahrung. Das hält sich die Waage, Männer können genau so unausstehlich und quengelig sein, wie Frauen

Bestes Beispiel: Ich. Wenn ich den Autoschlüssel nicht gleich finde - Panik! Wenn irgendwas nicht gleich klappt - Katastrophe!
Zweitbestes Beispiel: Andere Frauen. Angst vor Spinnen, Kleintieren, Schmutz, etc. Ist jemand modisch nicht auf der Höhe: Das sieht ja fuuurchtbar aus! Hast Du diiiieee gesehen??? Und weißt Du schon, was deeeer gesagt hat???
Männer hingegen zucken mit den Schultern, sagen nix und machen noch ein Bier auf.

Männer können durch ihre Angeberei und Prahlerei oft übertreiben, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen
kommt immer auf das Thema an

Meine Tochter (16 Jahre alt !) hat mal fast ein Anfall im Restaurant bekommen, weil sie ihren Lippenstift vergessen hatte.