gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer übernimmt Umzugskosten bei Insolvenz

gefragt von Trogir am 03.12.2008 um 12:40 Uhr

Seit zwei Jahren befinde ich mich ( 69 J. )in Privatinsolvenz, ich befand mich vorher in geordneten finanziellen Verhältnissen in meinem schuldenfreien Privathaus in Ansbach und verlor durch eine geplatzte Bürgschaft für meinen Sohn ( Sanierung eines Geschäftshauses ) nunmehr alles. Als ich 2006 in eine Mietwohnung einzog wurde mir nicht gesagt, dass die Wohnung ein halbes Jahr später als Eigentumswohnung verkauft werden soll und ich dann ausziehen muss. In Anbetracht meines Alters und infolge der Insolvenz könnte ich den Umzug nicht bezahlen und die damit nötigen Arbeiten nicht machen, ganz abgesehen davon, dass ich erst eine Wohnung finden muss. Es waren schon etliche Interessenten da, aber noch ist es nicht verkauft. Kann ich dagegen etwas tun ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kündigungszeit bei Insolvenz (1)
Zumutbarkeit eines Umzuges (1)