Frage von Brock4823, 39

Wer übernimmt Stromnachzahlung bei falschen Stromanschlüssen in Mietwohnung?

Wir sind seit vielen Jahren Mieter unserer Wohnung. Durch einen Defekt unserer Waschmaschine in unserer Küche wurde zufällig festgestellt, das die Stromleitung falsch verlegt ist und unser Stromverbrauch von Waschmaschine und Spülmaschine über den Allgemeinstrom abgerechnet wurde. Jetzt möchte die Hausgemeinschaft mit der nächsten Abrechnung unseren Verbrauch der vergangenen drei Jahre durch die Differenz zu den Vorjahren mitteln und nachfordern. Ist das rechtens? Wir haben ja nie böswillig gehandelt und ich glaube auch nicht das ich bei Wohnungsübernahme die Richtigkeit der Stromkreise überprüfen muss. Über den Allgemeinstrom läuft auch der Strom des Garagentores zum Hinterhof. Kann man unseren Verbrauch tatsächlich durch diese Differenz mitteln?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Chefelektriker, 11

Ja,das kann man und man wird das auch tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten