Frage von rainerpb, 69

Wer übernimmt Portokosten bei Ebay,wenn der Verkäufer die falsche Größe geschickt hat und ich die Hose zurückgeben will?

Hallo, habe bei Ebay eine Hose gekauft und der Verkäufer hat die falsche Größe geschickt. Interessant finde ich auch ,daß die Hose durch 3 verschiedene Größenangaben gekennzeichnet ist. Inder Hose selbst wurde wohl aber die richtige Größe eingenäht. Nun,ich will die Hose natürlich nicht behalten,da ich auf die gelieferte Größe nicht geboten und gekauft habe. Doch wer zahlt das Porto für die Rücksendung ?

Antwort
von dresanne, 47

Warum kauft man etwas, das mit 3 Größem gekennzeichnet ist und fragt wenigstens vorher mal nach? Das da Ärger vorprogrammiert ist, ist klar. Wenn Dir die Hose nicht passt, aber die bestellte Größe geliefert wurde, bezahlst Du den Rückversand.
Wenn wirklich die falsche Größe angegeben wurde, dann bezahlt der Verkäufer den Rückversand. Nur durchsetzen musst Du es.

Kommentar von rainerpb ,

Natürlich war die Hose im eingestellten Angebot bei Ebay nicht in drei verschiedenen Größen gekennzeichnet sondern mit einer. Geboten und gekauft wurde auf Größe 32/34 . geliefert wurde 33/34 (im Hosenbund innen einnäht) ! Etikett vorn außen am Bund Größe 31/34. Etikett hinten am Bund außen Größe 32/34 !!! jetzt verstanden ???

Kommentar von dresanne ,

Wo kommt die Hose denn her? Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Ja, das hätte der Verkäufer alles erwähnen müssen oder zumindest in der Anzeige die genauen Maße angeben. Hast Du mit PayPal bezahlt? Dann mache doch einen Fall über einen abweichenden Artikel auf.

Antwort
von Margita1881, 23

Nachdem alle möglichen Größen: Etikett vorn außen am Bund Größe 31/34. Etikett hinten am Bund außen Größe 32/34 im Hosenbund 33/34 auf der Hose vermerkt sind (welche Marke ist das denn??) blickte scheinbar die Verkäuferin auch nicht mehr durch.

M.M. nach muss der VK die Portkosten erstatten; hoffentlich bekommst bei der nächsten Bestellung die richtige Größe^^

Antwort
von NaddyLu, 42

Eigendlich musste es ja inder eBay beschreiben und stehen wer für Rücksendung aufkommt.
Hast du ihn schon angeschrieben.
Falls keine Reaktion kommt, Fall öfnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten