gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer übernimmt Glasbruch bei Haustür?

gefragt von Odie9 am 23.11.2008 um 21:37 Uhr

Mein Mann hat nach starkem Schneefall vor der Haustür Schnee weggefegt und ist versehentlich rückseitig mit dem Besenstiel an das Glas der Haustür gestoßen. Die Scheibe ist gesplittert und gerissen. Wer übernimmt den Schaden. Übernimmt dies wohl die Glasversicherung? Die Versicherung ist über mich abgeschlossen worden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.063 Geld x 22.491 wohnen x 7.286 Versicherung x 5.637 Haustür x 56 glasbruch x 8

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 24. November 2008 13:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Glasbruchversicherung die entsprechendes Ereignis versichert hat.

@tischbein Danke für die Anleitung zum Versicherungsbetrug. Nur kann dies ziemlich schnell in die Hose gehen wenn ein Gutachter rauskommt, das Blech sehen will und sich evtl. der ein oder andere in Widersprüche verwickelt.

tischbein
beantwortet von tischbein am 23. November 2008 21:41
0x

ihr habt doch bestimmt besuch gehabt, und dieser ist hatte kuchenblech mit dem selbigen darauf. dann ist dieser besuch gegen die scheibe gekommen? natürlich kann so etwas passieren....

kumpeline17
beantwortet von kumpeline17 am 23. November 2008 21:38
0x

hmmmm eigentlich müsste sie es übernehmen.....aber versicherungen sind meist geizig was das auszahlen betrifft....am besten mal nachfragen....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.