Frage von Hausnummer5 08.12.2011

Wer übernimmt die Kosten bei Zahnimplantate?? Wie geht das kostenlos??

• Antwort von Maddy12 08.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also da hat dir dein kumpel eine riesen bären aufgebunden. als harzt 4 empfänger bekommste die beste mögliche versorgung aber hundert pro keine implantate.

• Antwort von schelm1 08.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als Hartz-IV-Empfänger erhalten Sie nicht den Rollce Royce unter den Zahnersatzmöglichkeiten; allerdings steht Ihnen eine gut sitzende Zahnprothese zu, so dass Sie nicht "auf den Felgen" zu kauen brauchen und auch optisch keine Nachteile auftreten.!

• Antwort von SushiFlower 16.08.2012

Das ist nicht möglich, hoffentlich weiss auch er das. Krankenkassen übernehmen keine Kosten für Zahnimplantate. Sie zahlen Dir ´nen Schlappen, denn damit kannste ja auch essen und leben aber mehr auch nicht.

• Antwort von KlausMaria 08.12.2011

Es werden auf keinen Fall die Kosten für Zahnimplantate voll übernommen sondern nur die Kosten fü Regelversorgung und das ist nur eine einfache Prothese mit normalen Klammern als Haltevorrichtungen. ich habe in diesem Jahr auch neuen Zahnersatz bekommen und war bei einem zahnarzt der mit Null Zuzahlung wirbt und habe mich mit dem ausführlich darüber unterhalten und der hat mir das auch bestätigt das Implantate auf gar keinen Fall komplett übernommen werden da dies Luxus Zahnersatz ist. Ich bin Berufstätig (Teilzeit und alleinstehend )habe aber nur ein kleines Einkommen und habe mich für die Null Zuzahlungsvariante entschieden der einzige Nachteil bei dieser Variante ist der das man länger auf den Zahnersatz warten muß da er ja im Ausland gefertigt wird, aber diese Null Zuzahlung gilt nur für Regelversorgung um es nochmal zu betonen.

• Antwort von Dea2010 08.12.2011

Dein Kumpel hat dir da einen Bären aufgebunden!

Als ALG2-Empfänger steht dir nur die kostengünstigste Lösung zu, das ist eine herausnehmbare Gebiss-Prothese!

Was der Zahnarzt da mit deinem Freund für einen Deal gemacht hat, weiß ich natürlich nicht, aber normalerweise bekommt man als Leistungsempfänger keine Implantate bezahlt!

• Antwort von jedimaster 08.12.2011

man kann auch mit einfachem zahnersatz leben, ich befürchte dass du mit deiner frage viele emotionen wecken wirst

• Antwort von joyce123 08.12.2011

So was regt mich auch auf! Ein arbeitender Mensch, der immer seine Zähne gepflegt hat, aber finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, muss notfalls einen Kredit aufnehmen, um seine Zähne richten zu lassen und so einer bekommt das umsonst. Neu ist mir allerdings, dass sogar Implantate übernommen werden, ich war bisher der Ansicht, dass nur eine einfache Versorgung übernommen wird. Sei nicht dumm, lass dir deinen Schneidezahn machen, solange du noch Hartz IV Empfänger bist.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!