Frage von Mikakm, 41

Wer übernimmt die anfahrtskosten bei einem Schülerpraktikum, und wieviele Km darf der ort entfernt sein?

Wer übernimmt die anfahrtskosten bei einem Schülerpraktikum, und wieviele Km darf der ort entfernt sein

Antwort
von MaryFragend, 11

Bei uns ist es so, dass die Schule die Kosten für die Busfahrt übernimmt, wenn der Praktikumsplatz mehr als 3 km entfernt ist. Wie weit der Platz weg ist, ist denen egal. Ab einer bestimmten Kilometeranzahl musst du es aber selber zahlen. Frag am besten deinen Lehrer, der für das Praktikum zuständig ist. 

Antwort
von mrspecial88, 29

Eigentlich musst du die selbst tragen denn ein Schülerpraktikum sollte schon ziemlich nahe sein.

Kindergeld zb steht dafür. Du kannst natürlich auch bafög oder berufs ausbildungshilfe beantragen aber ob das durchkommt das weiß ich nicht

Kommentar von Mikakm ,

Ja aber nachdem ich alle tickets gekauft habe und aufgespaart habe, wird mir biss zu einer summe das geld zurück erstattet, das weiss ich aber ich weiss nicht von wem und wv maximal.

Kommentar von mrspecial88 ,

Wer hat dir das denn gesagt mit den zurück erstatten die schule?

Kommentar von Mikakm ,

In der 9 Klasse wurde meinen damaligen kumpel alles zurück erstattet nachdem er die tickets vorgezeigt hat. und nun bin ich in der 11 klasse.

Dann mach das doch so wie er.

Kommentar von Mikakm ,

Ja aber ich habe keine ahnung wo ich die tickets dann vorzeigen muss um das geld zurück erstattet zu kriegen?

Frag ihn doch

Kommentar von Mikakm ,

Du bist einfach keine hilfe bitte hört auf zu kommentieren -.- du kostest mich einfach nur meine nerven !

Antwort
von Nordstromboni, 33

Du übernimmst die Anfahrtskosten.

Kommentar von Mikakm ,

Ja aber nachdem ich alle tickets gekauft habe und aufgespaart habe, wird mir biss zu einer summe das geld zurück erstattet, das weiss ich aber ich weiss nicht von wem und wv maximal.

Antwort
von Throner, 4

Du, Deine Eltern, Oma und Opa z.B. Das kannst nur Du selber beantworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten