catapa am 06.11.2008 um 13:58 Uhr
Mein Mann trocknet sich beim Händewaschen in der Küche die Hände am Geschirrtuch ab, statt das Handtuch zu nutzen. Ich finde das unhygenisch. Wie macht Ihr das? Wie kann ich meinem Mann beibringen nach dem Händewaschen das Handtuch zu benutzen?

Dein Mann ist kein Hündchen, dem Du etwas beibringen kannst. Was soll passieren, er benutzt es nach dem Händewaschen.
Wechsele alle paar Tage das Handtuch.
Dachte bis vorhin, dass dies normal ist.
Das habe ich eigentlich nie als unhygienisch empfunden.
Tippse am 6. November 2008 14:00 Nein, ich auch nicht!

Ich hänge einfach Beides hin - das erklärt sich von selbst, und wird auch so benutzt.

Gehen wir nicht davon aus, daß unsere Hände nach dem Waschen sauber sind ?

oder in der Toilette
Sommersonne123 am 6. November 2008 14:07 IN der Toilette??
Beim kochen muss aber das Geschirrtuch auch mal dran glauben ;-)

Die Hände am Geschirrtuch abtrocknen? Das ist doch Unfug ;o))
GESCHIRRtücher sind für´s Geschirr. Ist doch klar...

Dafür heißen die doch auch so, oder nicht? ;-)

Und ich versuche immernoch, meinem Mann das auch so beizubringen ;-)

Also, halt nur beim Abwasch. Sonst waschen wir schon die Hände im Bad mit Handtuch und so.
Ich finde es nicht unhygienisch.

Und Männern kann man eh nix beibringen.

Alles andere wäre mir auch zu umständlich.

Was ist daran unhygienisch?

Ich habe eine doofe Angewohnheit und putze meine Hände immer vorm Bauch ab....lol
Das Geschirr kommt schon trocken aus dem Geschirrspüler. Und meine Hände wären nie zu dreckig um nicht auch mit einem Geschirrhandtuch getrocknet zu werden. Schließlich packt er ja beim abtrocknen das Geschirr sowieso an.

Verstehe das Problem nicht. Hauptsache, er wäscht sich die Hände - anders als wir... ;-)

schwierig. I.d.R. wasche ich meine Hände nur im Bad. Wenn ich aber beim kochen nasse Hände habe, weil ich grad was abgewaschen habe trockne ich meine Hände am Geschirrtuch ab.

Wenn's pressiert, nehme ich auch schon mal das Geschirrtuch, allerdings muß ich sagen, dass ich Hand- und Geschirrtücher täglich wechsele. Trotzdem versuche ich immer das Handtuch zu verwenden, aber manchmal ist das Geschirrtuch eben greifbarer
könnte mein mann sein: für den ist ein handtuch ein handtuch