Frage von knuckknuck, 64

Wer trinkt am meisten Milch?

Ich beschäftige mich zur Zeit mit Milchkonsum (ebenfalls Milchprodukte). Ich möchte gerne herausfinden, welche Gesellschaftsschichten besonders viel Milch trinken? Gibt es jemanden, der sich ein wenig mit Milchkonsum in Deutschland auskennt? Gibt es einen unterschied zwischen verschiedenen Schichten oder Altersgruppen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilkie, 17

Die Aussagen über den Konsum von Lebensmitteln findest Du im Ernährungsbericht, der alle 4 Jahre von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) herausgegeben werden. Die letzten Daten zum Verzehr stammen aus den Jahren 2008/9 aus der Nationalen Verzehrsstudie II (Erwachsene) und aus der Eskimo-Studie (Kinder und Jugendliche). Du kannst die Berichte  im Netz als pdf einsehen. Dort findest Du eine Aufgliederung nach Geschlecht und Alter, aber nicht nach Gesellschaftsschichten.

Antwort
von TomMike001, 30

Von den Altersgruppen her, werden es wohl die Kinder sein, die am meisten Milch oder auch Milchprodukte konsumieren.

Ansonsten kann man hier wohl nicht nach gesellschaftlichen Schichten oder weiteren Altersgruppen differenzieren. Es kommt immer auf den Milchkunsum der einzelnen Person darauf an, da muß das Alter und die Zugehörigkeit keine Rolle spielen. Entweder man mag Milch oder nicht.

Antwort
von ApfelTea, 18

Ich würde sagen Säugetiere. Und davon eben im Normalfall die Säuglinge :)

Antwort
von derhandkuss, 20

Milchprodukte (also einschließlich Kakao, Schoko- / Erdbeer- / Vanillemilch etc) werden sich von Kindern am meisten getrunken.

Antwort
von Coffeman444, 42

Ich schätze mal Kinder..

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/287493/umfrage/milchkonsum-in-oes... (Statistik ist von Österreich, meinem Heimatland :) )