Frage von NiamHoraynex33, 45

Wer trifft politische Entscheidungen?

Hi,

Ich habe in Politik eine Aufgabe, die ich überhaupt nicht verstehe. Ich sitze da jetzt schon 'ne Stunde dran, aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll.

Also, wir müssen zu den Vier Organen (Bürgermeister, Stadtrat, Stadtverwaltung, Hauptausschuss) eine grafische Darstellung anfertigen. Also halt die Beziehung zwischen den Gemeinden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Im Internet finde ich auch nichts..

Danke im Voraus!

Antwort
von Kuestenflieger, 35

Der Bürgermeister ist ein Wahlbeamter und Chef der Stadtverwaltung .

Der Stadtrat ist der erste Bürger der Stadt  und Chef des Stadt/Gemeinderates. Der Gemeinderat hat mehrere Ausschüsse , zu den Themen und Aufgaben der Stadt . Der Hauptausschuß - meist beraten durch Menschen der Verwaltung - entscheidet dann über zu erledigende Aufgaben und Ausgaben .

Die dann vom Bürgermeister [ als Chefverwalter ]durchgeführt werden.


Antwort
von DesmondHume, 19

Ich will mal wissen, wieso angeblich jede Schule, außer meine in Politik Politik macht...?

Kommentar von Kuestenflieger ,

Schule bringt das bei ,was eigentlich elterliche Erziehung wäre zum Allgemeinwissen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten