Hatte gestern einen Wasserrohrbruch in der Küche. Damit die Wand wieder trocknet, muß der Raum jetzt voll geheizt werden, mit regelmäßigem Stoßlüften. Wie verfahre ich am besten, um auf den zusätzlichen Heizkosten nicht sitzen zu bleiben ? Pauschalen Abschlag (in welcher Höhe?) fordern oder u. U. Mietminderung ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das sollte eine Versicherung regeln. Raumentfeuchter vom Baumarkt sind wesentlich preiswerter.
Ein Wasserrohr bricht nicht so von heute auf morgen. Da muß schon irgendwas vorher nicht fachgerecht installiert worden sein, oder die Anlage war sowieso schon marode.
Auf jeden Fall muß jetzt der Vermieter deswegen angeschrieben werden, bevor die Miete gemindert wird. Pauschal zu kürzen, gibt mietrechtliche Probleme. Der Vermieter muß auch ohne die Forderung nach Mietkürzung im Sinne der Wahrung der Obhutspflicht gegenüber der Mietsache gemäß Mietrecht vom Schaden informiert werden.
Wenn Du sicher gehen möchtest, wie die Schadenfolgenbeseitigung am besten vonstatten geht, laß Dich rechtlich beraten. Vielleicht bietet Dir auch die Hotline der Versicherung hier Rat.
"...Boris Becker....ähh ich hätte da mal eine Frage..."
Ja, aber was bis dahin ? Raumentfeuchter kann frühestens am 2. oder 3. Januar angeschlossen werden.
Baumärte sollten morgen offen haben! Ich dachte auch an solche mit Salzkristallen. Wenn Du an elektrische denkst wie sieht es dann mit Leihgeräten aus???