Wer trägt im Schulsport einen Turnanzug ?

11 Antworten

Also in unserer Klasse tragen die Jungs nur eine Sportshort mit Innenslip und die Mädels entweder eine Leichtathletik-Brief mit einem Top oder einen Leotard. Die gesamte Klasse nimmt barfuss am Sportunterricht teil und die Jungs tragen nur ganz selten auch mal ein Shirt.

Ist das vorgeschrieben oder macht ihr es einfach so?

@jonhubi

das war bei uns einfach so, ich mach das heute beim Sport an der Uni auch heute noch so...
Barfuss haben bei uns die Mädels angefangen, beim gemischten Sportunterricht, weil sie beim Mädelsturnen das halt so hatten. Oben ohne bei den Jungs kam vom Mannschaften bilden. Der Lehrer war zu faul um die farbigen Erkennungsbänder aus dem Kasten zu holen und so waren halt die einen oben ohne, die andern mit Shirt. Als es uns zu doof wurde und wir das ja eigentlich als angenehm empfanden, wurde das bei uns kurzum zum Standardoutfit erklärt und der Lehrer musste wieder zum Schrank rennen ,-)

Hey :)

Ich finde das kann jeder selber entscheiden. Ich würde es machen kommt aber auf den Anzug drauf an :)

Ich habe in der Schule nie meine Turnanzüge getragen, um nicht irgendwie aufzufallen. Das war blöd von mir.

Außerdem haben wir meistens so unangenehme Sportarten wie Handball gemacht und da wurde ich nur von Wuchtbrummen weggeschubst.

In der Rückschau betrachtet hätte ich von Anfang an beim Schulsport auch Turnanzüge tragen sollen.

Einmal hat mich ein Junge aus der Parallelklasse mit dem ich nichts zu tun hatte zufällig bei unseren Vereinsmeisterschaften mit Schminke und im Wettkampfanzug gesehen.

Am nächsten Schultag ist er gleich zu mir gekommen und hat mir zu meinem

"Bronze" Platz gratuliert und gesagt wie toll er jetzt Turnen findet und wie gut mir der "Body" steht etc.  Dabei haben wir nur zu dritt Kür geturnt an dem Tag; ich war also die Schlechteste und Letzte geworden.

Jedenfalls muß er den Glanzanzug oder meine Figur oder meine Bewegungen in den Verbindungen zwischen den Elementen oder alles drei gut gefunden haben und das auch überall an der Schule rumerzählt haben.

Jedenfalls war ich hinterher plötzlich viel beliebter bei den Jungs als vorher und auch bei den Mädchen war ich viel gefragter.

Es war also dumm mich in der Schule nie im Turnanzug zu zeigen.

Wenn ihr turnt, RSG, Sportsakro oder sonstwas macht, tragt die Anzüge ruhig auch beim Schulsport, man hat viele Vorteile wenn bekannt wird, dass ihr einen ästhetischen Sport macht und gut dabei ausseht.

Meinst du mit Turnanzug die am Körper anliegenden Anzüge aus Samt (zumindest bei uns ist es Samt), die man beim Geräteturnen anzieht, also auch bei Wettkämpfen?

Wenn ja, dann hat bei uns im Sportunterricht in der Schule nie jemand einen angehabt. Mit Trainingsanzug oder T-Shirt vom Verein gab es schon einige.

Kleidervorschriften gab es bei uns eigentlich auch nie. Nur halt Schuhe mit weißer oder nicht abfärbender Sohle und einen Zopf bei langen Haaren. Und natürlich keine Armbänder, Ketter oder ähnliches.

Beim Geräteturnen haben wir früher manchmal unsere Turnanzüge angezogen, als wir älter wurden dann aber auch seltener.

Lg, Bethy

Hey :)

Ich habe für gewöhnlich in ganz normalen Klamotten Schulsport gemacht, aber wenn wir das Thema Turnen hatten oder ich z.B. direkt nach der Schule zum Turntraining musste, habe ich auch im Turnanzug Schulsport gemacht.

LG