Habe seit 10 Jahren die Soflens 66. Jetzt bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß diese Linse vom Markt genommen wird / wurde. Wer trägt diese Sorte auch und was für einen Nachfolgetyp habt ihr?
Ich habe diese Linsen mal zur Probe getragen, ich weiß nicht ob es dir viel hilft aber ich kann nur die SeeOne 73 von Lenscare empfehlen. Ich bestelle über Internet und habe einen sehr guten Support. Bei Anfragen über das Telefon wird dir sehr gut geholfen. Ich hatte Probleme mit Bausch&Lomb, deswegen bin ich total umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden damit.
Jedes Auge ist individuell. Daher sollte man die Linsen beim Optiker / Kontaktlinsenspezialist anpassen lassen. Er berät auch über das geeignete Material. Was für Person A gut ist, kann für Person B die total falsche Wahl sein. Jeder Mensch ist anders!

Offizieller "Nachfolger" sind die Pure Vision http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/kontaktlinsen/pure-vision die allerdings eine komplett andere Kontaktlinsen-Generation vertreten. Daher wird hier wohl der Hersteller eher den Wunschtyp genannt haben. Auf der anderen Seite wird es bei den Monatslinsen in Zukunft nur noch Silikon-Hydrogellinsen geben (zu denen die Pure Vision gehört) die dann auch über Nacht im Auge gelassen werden können. Falls du dich für diese entscheidest, solltest du die unbedingt anpassen lassen!
Danke für den Tipp!