Putze am 23.08.2008 um 23:31 Uhr
Es könnte ja noch eine Behörde geben! Und dann noch Kohlepapier zum Durchschlagen benutzt als Kopie?
Ich habe noch eine elektrische Schreibmaschine speziell zum Ausfüllen gerichtlicher Mahnbescheide. Bei Formularen mit Durchschlag müssen PC und Laserdrucker passen.

Auch wenn's fast schon "antik" ist, aber es kommt vor. Zum Beispiel, wenn der PC streikt (da waren wir schon manches Mal froh, dass wir noch 'ne Schreibmaschine hatten) oder beim Ausfüllen von komplizierten Formularen mit x Durchschlägen (z. B. für's Finanzamt). Die kann man schlecht mit dem Drucker bedrucken, höchstens noch mit Hand ausfüllen - dann schon besser mit Schreibmaschine.
außer man hat noch einen alten Nadeldrucker,dann gehen auch am PC Durchschlagsformulare

Für den Fall der Fälle habe ich noch eine in Reserve.

Ich habe mir gerade eine auf Ebay ersteigert. Bin Germanistikstudentin und in meiner Freizeit Hobbyautorin nebenher. Ich fand es so schön nostalgisch, direkt nach dem Tippen mein Manuskript in den Händen zu halten... da wir keinen gescheiten Drucker haben, verwirkliche ich das nun mit meiner neuen Commodore xD macht riesigen Spaß...und ist mal ne Abwechslung zum gewohnten Laptop :)
Liebe Grüße xD Prisuffi
Tatsächlich...!?!!
Bei uns auf der Wache gibt es schon PC's. Sollte man nicht glauben. Und das dann noch auf dem Dorf. LG TawaGirl
In München, als ich mein falsch geparktes Auto abholen durfte