Frage von Arina555, 27

wer telefoniert auch nicht gerne?

mich nervt es einfach zu telefonieren, wenn Freunde mich anrufen oder jemand in Skype mich anruft drücke ich weg ich telefoniere einfach nicht gerne mich nervt das nur schreibe lieber woran kann das liegen und wenn geht es auch so ?

Antwort
von XHeadshotX, 11

Ein bißchen geht's mir auch so. Wenn einer schon 5x hintereinander anruft, wir auch gesprochen haben und dem bloß wieder noch was einfällt, dann kann es sein, daß ich dann beim 6. Anruf nicht abheb, sondern zurückrufe wenn es mir besser paßt.

Im Auto, am WC, wenn ich mit dem Müll runtergeh (ich hab es schon mal ungewollt mit weggeworfen), oder im Bad bin ich am Handy nicht erreichbar, obwohl das Teil wasserfest ist. Ich seh ja eh, wer mich anrufen wollte und kann mich dann melden.

Was ich auch nicht mag, sind Sprach- und Mobilboxen - ich kläre das lieber persönlich, oder schreibe.

Wieso das so sein könnte? Hm, vielleicht weil vorher noch etwas Recherche nötig ist und man beim schreiben oft besser nachdenken und formulieren kann....lügen auch, weil einem der andere nicht die Tonart und den einen oder anderen genervten Seufzer mithört.

Du kannst ihm im Sms 10 Smilies schicken und leise flüstern, was für ein Ar*** ;-)

Antwort
von Berlinfee15, 5

Hello,

mein Verständnis hast Du!

Zeiten der stundenlangen, endlos Telefonate haben sich verdünnesiert. Oft "leiht" man Ohr, Zeit, Geduld z.B. auch für Problemlösungen, die spätestens nach Beendigung des jeweiligen privaten Gespräches verwehen, wie Blätter im Wind.

Ein schriftlicher Kontakt -bleibt zumindest in einigen Fällen- griffbereit, um Gedankenaustausch noch einmal nachzulesen, zu überarbeiten usw.um evtl. dazu spätere Anmerkungen auszutauschen. Diese Art u. Weise einer Kommunikation bleibt als Bestandteil und fällt somit oft effektiver aus.

Kommentar von Arina555 ,

ja ich treffe mich lieber mit den Leuten als stundenlang am Telefon zu diskutieren

Antwort
von CruzLuv, 10

Wenn du es nur auf's telefonieren Beziehung und nicht auf das Gespräch Auge on Auge, keine Ahnung. Wenn du aber nicht gerne zu Leute redest, biste vielleicht schüchtern und eventuell haste nicht genug Selbstbewusstsein

Antwort
von Sumselbiene, 11

Ich telefoniere privat auch nicht gern. Liegt aber daran, dass ich beruflich schon sehr häufig an der Strippe hänge.

Bei den meisten liegt es daran, dass sie einfach schüchtern sind. Schreiben ist einfacher, weil man die Reaktion des Gegenüber nicht direkt mitbekommt. gerade bei unangenehmen Themen ist es für viele leichter zu schreiben, als zu telefonieren.

Antwort
von Nemo75, 11

Schüchtern!
Schreiben ist 10 mal einfacher wie es auch jemand direkt zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten