Frage von sarius580, 35

Wer teilt die Literatur in Epochen ein?

Ich soll einen Vortrag in der Schule halten in dem ich die oben stehende Frage beantworten soll, nur leider finde ich die Antwort nicht... Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schloh80, 16

Die Literaturwissenschaft in einem wissenschaftlichen Diskurs mit Rückgriff auf generelle kulturgeschichtliche Diskurse.

Kommentar von sarius580 ,

wie markiere ich dich als hilfreichste Antwort?

Antwort
von nifirm, 19

Historiker machen das aufgrund der Sachen die da passiert sind

Antwort
von nettermensch, 16

du machst dir dabei immer einfach. selbst ist der Mann/Frau.  krame in der bücherbiblothek und lies durch die Literatur durch, bis du die frage beantworten nkannst, sofern die antwort es gibt.

Antwort
von Farbton2, 21

Das kann man oft vom Inhalt ausmachen. Historiker machen sowas. Archivangestellte wissen davon aber zB auch viel, da gibt es viele Techniken!

Kommentar von sarius580 ,

Ja aber wie genau läuft das ab? Irgendwann muss es ja von irgendwelchen bestimmten Menschen offiziell festgelegt werden.

Kommentar von Farbton2 ,

Ja, das machen dann Historiker, da sie richtig ausgebildet sind und die Ahnung haben.