Frage von Orgrim, 30

Wer synchronisiert Filme in andere Sprachen?

Bisher dachte ich immer, dass Filme immer von einem entsprechenden Unternehmen in dem jeweiligen Land synchronisiert werden, in dem diese synchronisierte Fassung auch auf den Markt kommen soll.

Jedoch habe ich vor ein paar Tagen ein Making-Of zum aktuellen Ice Age Film gesehen und dort wurde gesagt, dass die Filmproduktionsfirma alle Synchronsprecher in die USA fliegen gelassen hat und somit die gesamte Synchronisation in alle Sprachen von der Produktionsfirma selbst durchgeführt wurde.

Dies hat mich wirklich überrascht. Nun würde ich halt gerne wissen, wie die Synchronisation üblicherweise abläuft. Wird diese jetzt von der Produktionsfirma des Films selbst durchgeführt oder ist diese eher "Ländersache"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 18

Unterschiedlich...bei ice age ist es wohl ne ausnahme...Berliner Synchron macht in Deutschland viel... http://www.berliner-synchron.de/

Antwort
von alexbeckphoto, 16

normalerweise läuft das wirklich so, dass die Filme in den jeweiligen Ländern synchronisiert werden. 

Bei IceAge mag das vielleicht irgendwelche Gründe gehabt haben, die wir nicht wissen, dass es hier anders gemacht wurde. Aber die Regel ist das nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten