Frage von coccinellaa, 63

Wer sympathisierte mit der NSDAP?

Welche personen / Organisationen

Antwort
von Xne0pX, 37

http://s27.postimg.org/d6bg35osj/WP\_20160410\_001.jpg

Möge es dir auch gute Dienste leisten ;)

Die Parteien, die Überschneidene Parteiprogramme haben, sind grün umrandet.
Die NSDAP wäre natürlich später am rechten Rand zu finden. Es kam auch zu einer Verbindung mit der DNVP.

Kommentar von Immofachwirt ,

Du solltest lieber noch einmal im Geschichtsbuch nachlesen, bevor du hier so haarsträubende und falsche Behauptungen aufstellst.

Kommentar von Xne0pX ,

Welche Aussage ist denn bitte Falsch? Die Aussage "Verbindung mit der DNVP" mag vielleicht etwas sehr pauschalisiert sein, Fakt ist jedoch, dass nach der Kooperation mit der NSDAP und am Ende der Auflösung der DNVP jene Abgeordnete sich der NSDAP angeschlossen haben.

Antwort
von Accountowner08, 8

Ein sehr grosser Prozentsatz der Deutschen. Alle, die etwas zu gewinnen hatten und denen es gefiel, "Herrenrasse" zu sein. So was schmeichelt einem ja auch sehr.

Besonders die deutschen Minderheiten ausserhalb Deutschlands (Sudeten, Schlesier, etc, die später die "Vertriebenen" werden sollten) waren sehr begeistert von den Nazis...

Dagegen waren vor allem die, die von den Nazis verfolgt wurden: Kommunisten, verfolgte Minderheiten...

Antwort
von voayager, 20

Besonders Kleinbürger und ein Teil der Arbeitslosen von der Wählerschaft. Die Finanziers waren Vertreter des Großbürgertums, also jene der Industrie allgemein, der Monopole insbesondere sowie das Finanzkapital, sprich die Großbanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten