Frage von MyFishhAurely, 48

Wer svon uns soll den ersten Schritt machen?

Wir kennen uns schon länger, mögen uns beide, schreiben täglich und auch mit rotwerdenen Kussemojis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 19

„ Wir kennen uns schon länger, mögen uns beide, schreiben täglich...“ Nun das sind doch nun wirklich die denkbar besten Voraussetzungen dafür um aus dieser sehr guten Freundschaft vielleicht auch mehr werden zu lassen. Allerdings wäre es hier vor dem ersten Schritt den ohnehin der mutigere von euch beiden machen sollte, zuvor noch angebracht dieses Thema Beziehung und Liebe bei Gelegenheit auch auf die Tagesordnung zu bringen um in dieser Hinsicht keine falsche Entscheidung zu treffen.

Kommentar von MyFishhAurely ,

Ja das stimmt, aber ich glaube schon, dass er auch mehr will. Wir schreiben Kuss Emojis, usw.

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann wird es Zeit das etwas sozusagen Action in die Sache rein kommt und derweil Du hier diese Frage gestellt hast, so wirst Du wohl auch die Initiative ergreifen müssen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 5

Ich frag jetzt mal nicht nach dem Alter von euch, weil es eigentlich in so einer Situation allgemein gültige Handhabungen gibt.

pos. Fakten:

- ihr kennt euch schon länger

- schreibt täglich

- der Kusssmilie wird rot :)

Zu Stichpunkt 1.: Wie gut kennt ihr euch?

Zu Stichpunkt 2.: Schreibt ihr über die selben Interessen, die selben Freunde, oder geht es mehr in Richtung Liebe?

Zu Stichpunkt 3.: Man könnte den Emoji nun überbewerten und sagen er ist in dich verliebt, aber er könnte genauso gut Scham, Unsicherheit bedeuten.

Ich hab vor längerer Zeit mal sowas erlebt, ähnlich wie du. Er schrieb dann mit diesen HerzimAugeemojis. Auf einer Plattform zur Beschreibung dieser Dinger las ich das es bedeuten könnte das er sich über etwas freut, etwas toll findet, verliebt ist.

Also Du siehst, manchmal gibt es einige Deutungsmöglichkeiten. Heißt, wenn du angenommen glaubst er will dir mit dem Smilie sagen das er unsicher ist ist er vielleicht schon verliebt.

Wer soll nun den ersten Schritt machen? Das kommt eben darauf an wie ihr zueinander steht und was ihr voneinander wollt. Sonst gibt es auf Dauer Missverständnisse, woran diese Emojis nicht immer unschuldig dran sind.

Kommentar von MyFishhAurely ,

1. Wir sind seit dreieinhalb Jahren in einer Klasse. Wir reden öfter und so. 2. Beides. Das ist unterschiedlich.

Antwort
von Drewfire6392, 33

wie schon erwähnt ist es ganz egal wer den ersten schritt macht es gibt auch kein gesetz dafür das der kerl ihn machen sollte aber mach es einfach bevor es zu spät ist

Antwort
von Dreams97, 24

Hallo!

Das ist vollkommen egal. Die Hauptsache ist, dass überhaupt einer der beiden den ersten Schritt macht.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Schnueffler00, 22

Das ist eigentlich völlig egal. Einer sollte ihn nur machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community