Frage von donCharlos, 16

Wer strukturierte Shakespeare's Stücke?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gelesen, dass Shakespeare's Dramen nicht von Shakespeare persönlich in Akte und Szenen unterteilt wurden, sondern dass diese Strukturierungen erst nach seinem Tod erfolgten. Wisst ihr, wer die Stücke neu strukturiert hat und ob die im Wissen Shakespeare's geschah?

Liebe Grüße

DonCharlos

Antwort
von Aliyah15, 1

über shakespeare weiss man im allgemeinen sehr wenig. aber es wird viel gemunkelt was ihn betrifft. manche Leute behaupten auch, shakespeare hätte die stücke gar nicht selber geschrieben. Jedoch bezweifle ich diese Theorie... wie dem auch sei, wenn dies nach seinem tod geschehen sein soll, wie sollte es denn in seinem wissen geschehen sein? Und dass sie nicht strukturiert waren ist eher unwarscheinlich, da man die stücke sonst nur schwer spielen kann. jedoch weiss ich nicht wie dies zur damaligen zeit gehandhabt wurde. aber shakespeare ist und bleibt ein genie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community