Wäre doch mal Zeit für sowas, oder?

Wir wollen doch weiterhin rätseln, schmunzeln, uns darüber aufregen, blöde Kommentare abgeben...:-)

Hier sind nicht nur Deutsche drauf!!!
Und? Was hat das damit zu tun? Wäre das nicht gerade hilfreich für des Deutschen nicht ganz mächtige, egal ob Deutsch oder nicht, oder für Schnelltipper mit Schusselfehlern?
Rechtschreibprüfung heißt ja den Beitrag prüfen und Tipps geben, und nicht den Beitrag blocken sobald Fehler drin sind... -mitdenAugenroll-
Eppendorf am 8. Oktober 2008 10:27 Aber auch viele Deutsche schreiben in Foren ohne Interpunktionszeichen und grundsätzlich alles klein. Wenn GF schon auf Qualität der Fragen und Antworten setzt, muss es, um ernst genommen zu werden, auf ein Minimum an korrekter Orthografie bestehen.

näh, warhum mich pasieren kein Fäler ich wa in schuhlle

Bin absolut dafür. Das käme Allen zugute. Den Verfassern (ob Deutsch oder mit Migrationshintergrund) sowie den Lesern. Ich persönlich habe ohnehin im Browser meine Rechtschreibprüfung. Die hilft auch bei den Tippfehlern.
Wollte nur daß noch eine dritte Farbe in den Kuchen kommt :-]
rächtschreipung wat is dat ? :-)
schlecht wäre sowas sicher nicht, wenn man so manche Fragen liest..... Oh Schreck!!

Wenn man sich seine Frage oder Antworten vorm abschicken durchliest, kann man viele Fehler noch entdecken

Nicht jeder Rechtschreibfehler ist ein Zeichen dafür, dass man nicht schreiben kann. Manchmal sind die Finger einfach schneller.
Eben dafür wärs hilfreich...
Aber gerade dann...
skywalker66 am 8. Oktober 2008 10:36 Das Beantworten der Fragen würde zu lange dauern.
UlfDunkel am 8. Oktober 2008 10:36 Dafür gibt's 150 Sekunden Zeit ... schlechte Ausrede.
skywalker66 am 8. Oktober 2008 10:50 Dann wären andere schneller, dass meine ich. Wenn ich noch ein Rechschreibprogramm durchlaufen lasse, haben bereits andere geantwortet.

Es sind nicht nur Deutsche im GF und man muss das beruecksichtigen.
Genau, laßt die nicht-Deutschen ihre Fehler machen, und gebt ihnen nicht die Möglichkeit sie zu erkennen, damit man sie gleich erkennt und verarschen kann. Steckt das dahinter?
Ja und? Wir unterhalten uns hier aber auf Deutsch.

Für mich persönlich fände ich's nicht schlecht, manchmal vertippt man sich ja leider mal. Aber anderseits wäre dann GF weniger lustig.
Ich denke, da kämen einige, die die deutsche Sprache nicht so gut können nur völlig ducheinander und werden verunsichert, wenn sie ständig verbessert werden.
Hab noch die alte Rechtschreibung gelernt und mit der neuen manchmal Probleme - daher

volle pulä näääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kein weiterer Kommentar.
wieso?

Die hat eigentlich der Browser schon und sie würde diesen absichtlich gemachten Unsinn auch nicht ändern.
An so schlechte Fähigkeiten kann ich trotz Pisa nicht glauben, ich bin sicher das ist meistens Absicht. Jeder wäre in der Lage "aber" statt "aba" zu schreiben oder eine Mindestmenge von Punkten und Kommata zu verwenden.
Die Rechtschreibfehler sind nicht so schlimm, wie dieser ganze Sprachschrott, der hier deponiert wird ...