Frage von Elviole, 34

wer stellt sonst noch Post zu?

hi, wenn ich wegen Umzug einen "nachsende Auftrag" bei der deutschen Post beantrage, kann es sein, dass Post von anderen Zustellern mich nicht erreicht? stellt überhaupt noch sonst jemand anderes Briefe zu ausser der deutschen Post (ausser Pakete). Wird Post von Ämtern auch mit der deutschen Post verschickt?

vg

Antwort
von TomMike001, 16

Es ist eigentlich ausreichend, wenn Du einen Nachsendeantrag bei der Deutschen Post stellst, da Behörden ihre Post sowieso in der Regel nur mit der Dt. Post versenden. Andere Briefzusteller sind meistens nur örtlich begrenzt, aber nicht deutschlandweit, tätig.

Kommentar von Elviole ,

Danke :)

Antwort
von Repwf, 18

Also hier in Dortmund stellt noch ein anderes Unternehmen zu, allerdings brachten die auch Briefe mit nachsende Aufkleber, so das ich davon ausgehe das das subunternehmer der Post sind?!?

Kommentar von Elviole ,

Danke für die Info 

Antwort
von Brunnenwasser, 9

Andere Zusteller erreichen Dich in der Tat nicht, da Du in der Regel nur einen Auftrag bei der Deutschen Post platziert hast. Wenn Du ab und zu solche Post erhältst, würde ich vor dem Umzug die entsprechenden Absender informieren.

Antwort
von Sillexyx, 18

Von Ämtern kommt die Post oft mit der City post da es für die günstigster ist.

Kommentar von Elviole ,

Danke dir

Antwort
von huegelchen, 14

Post von dem Ämtern wird in der Regel mit der DP verschickt. Ansonsten reicht es, wenn Du Versandhäusern, Telekom, Stromanbieter etc. Deine neue Anschrift mitteilst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten