Frage von kleinezimmer, 24

Wer stellt Möbel für kleine Wohnungen her ?

Hallo,

wir haben eine kleine Mietwohnung und suchen seit Monaten eine Schrankwand mit geschlossenem Eckelement.

Da der Raum nur 3.90 breit ist, sollten uns die Schränke nicht optisch erschlagen, deshalb wäre eine Höhe von ca. 140 – 160cm optimal.

Zum auflockern rechts und links vielleicht ein Regalelement, die könnten dann auch höher sein.

Als wir uns nach Schrankwänden mit geschlossenem Eckschrank in Berliner Möbelhäusern erkundigt haben zeigte man uns Schrankwände welche die Bezeichnung „ Wand “ mehr als verdienen.

Sobald wir nach etwas dezenteren und vor allem moderneren Alternativen fragten wurden wir darüber informiert das es derzeit keine deutschen Hersteller gäbe welche erweiterbare Serien für Wohnzimmermöbel mit Eckelement anbieten würde.
Entweder wir beauftragen einen Tischler oder wir entscheiden uns doch für die klassische 2.20 m hohe Eck-Schrankwand in Eiche.

Wir wissen nicht weiter.

Es würde uns sehr freuen wenn Sie uns einen Hersteller nennen könnten der moderne Wohnwände herstellt, nach dem Motto: „Stauraum bis in letzte Ecke“.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin

Ein Treffer gab es bei google Bildersuche: Wohnwand Eckwand Vermont .Leider auch mit Softkanten und in Eiche (was sonst ?!).Zudem nirgendwo in Berlin angeboten. Scheint eine Auslaufserie von Musterring zu sein. Wir würden sogar diesen Preis bezahlen, hauptsache wir kommen weg von der Marke: "Eigenbau".

Antwort
von Gandalf112, 9

Du kannst dir online ganz einfach deinen Schrank selber planen und bauen lassen. Habe gute Erfahrungen mit www.schrankwerk.de gemacht. Größe, Form, Farbe, Ausstattung - da ist nahezu alles möglich.

Antwort
von Lilly78, 11

Was Ihr braucht ist ein Schreiner.
Wieso Kompromisse schließen mit Industriemöbeln? Einfach mal ein Angebot einholen.
LG, Lilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community