Frage von am111, 46

Wer stellt die Plakate her. Macht Werbung. Wie heißt dieser Beruf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiverello, 34

Der Beruf heißt WERBEVORLAGENHERSTELLER.

Kommentar von Falkenpost ,

Oder neumodisch:

Werbe- u. Medienvorlagenhersteller/in - Medienoperating

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Gruß
Falke

Antwort
von Novos, 29

Der Drucker stellt (druckt) auch Plakate her.

Antwort
von stubenkuecken, 30

Plakate werden gedruckt, vom Drucker. Davor gibt es Menschen mit Ideen die sich alles ausdenken und für Detailarbeiten Spezialisten anheuern. Zum Beispiel Fotografen für die Bilder.