Wer steht wirtschaftlich besser da Deutschland oder Frankreich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deutschland. Niedrigere Arbeitslosigkeit, höheres Wirtschaftswachstum, bessere Haushaltslage, mehr Wohlstand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichter1Denker
10.07.2016, 15:04

Eigentlich hatte Frankreich das minimal höhere Wachstum.

Und ich würde dir auch raten, die von mir beigefügten Videos mal anzuschauen.

0

Guten Abend,

hierzu verlgleicht man besten das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Frankreich mit dem Deutschlands. Das BIP Frankreichs betrug 2.826 Mrd. US-Dollar, das BIP Deutschlands lag im gleichen Jahr bei 3.636 Mrd. US-Dollar. Deutschlands BIP war also etwas größer, was auf eine stärkere Wirtschaft Deutschlands schließen lassen könnte.

Da Deutschland allerdings mehr Einwohner verzeichnet (rd. 82 Mio.) als Frankreich (rd. 67 Mio.) ist es sinnvoller, jeweils das BIP je Einwohner der beiden Staaten zu vergleichen. Hier kommt Deutschland auf rd. 44.300 € pro Einwohner und Frankreich auf rd. 42.200 € pro Einwohner. Daran ist zu erkennen, dass Deutschland wirtschaftlich geringfügig stärker ist.

Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz eindeutig Frankreich.

Wenn bald die Euro-Zone zusammenbricht, dann wird Frankreich weiterihin gut dastehen und einen immensen Aufschwung erleben.

Wenn die Deutschen ihre Export-Überschüsse nicht abhauen. Dann bricht die Euro-Zone zusammen. Durch Wiederkehr der National-währungen brechen dann unsere Exporte von heute auf morgen ein.

Und dass, nachdem wir unsere Wirtschaft in den letzten Jahren völlig
von den Exporten abhänging gemacht haben. Früher lag der Exportanteil am
BIP mal bei 30%. Heute liegt er schon bei 54%. Und das bricht dann auf
einen Schlag weg. Und nur so eine Randbemerkung: Deutsche Betriebe
machen zumindest (noch) immer mehr Gewinne. Aber vor der Bankenpleite
2007 haben die Banken selber vorher ebenfalls immer mehr Gewinne
gemacht.

Und das ist noch längst nicht alles. Bei Rückkehr der Nationalwährend sind die Kredite, welche die deutschen Banken in den letzten Jahren ans Ausland vergeben haben nur noch halb so viel wert für uns. Und die deutsche Bank hält sich auch sonst schon gerade so über Wasser. Bei einem Platzen der Euro-Blase der gehen dann nicht dur die Banken in Deutschland von heute auf morgen pleite,  sondern auch die Export-Unternehmen. Dagegen ist das Platzen der Immobilien-Blase 2007 in den USA nur eine Zuckerschlecken.

Fazit: Frankreich kurz vorm Aufschwung. Deutschland kurz vorm Abgrund.

Hier noch ein paar Lehr-Videos für die dich/euch:

Zusätzliche Infos gibt es hier noch:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland. Sind zudem auch noch Exporttechnisch weltweit ziemlich gut dabei. Frankreich kann da garnicht mithalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichter1Denker
10.07.2016, 15:06

Ich würde dir raten, die von mir beigefügten Videos mal anzuschauen.

0
Kommentar von MrBro
10.07.2016, 15:12

Ich behaupte trotzdem das Deutschland in Zukunft immer noch besser da stehen wird aber ich kann mich auch irren^^ Nur wegen 0815 vids von nem Kerl der was labert soll ich meine Meinung ändern? In der Physik gibt es zu jedem Thema immer Millionen von unterschiedlichen Theorien und jeder preist seine als die richtige. Kann bei dem alten auch der Fall sein ^^

0

deutscheland ist bessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment Deutschland.
Das war nicht immer so, Deutschland galt noch vor kurzem als "kranker Mann Europas", muss und wird auch nicht so bleiben.

Entscheidend ist auch nicht wie gut es der Wirtschaft geht, sondern wie gut oder schlecht es den Bürgern geht.
Wirtschaft und Wohlstand muss man zusammen denken.
Aus Rekordgewinnen für die Wirtschaft und Niedriglöhne für die Bürger kann kein Wohlstand entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Detlef32
09.07.2016, 09:44

Es war eine einfache sachliche Frage. Und Du musst daraus ein politisches Statement machen - noch dazu mit fehlerhaften Fakten, ohne Begründung und aus dem Zusammenhang gerissen.

0

Deutschland fast doppelt so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Detlef32
09.07.2016, 09:45

Tolle Antwort - ohne Verweis und natürlich falsch.

0
Kommentar von Dichter1Denker
10.07.2016, 15:06

Ich würde dir raten, die von mir beigefügten Videos mal anzuschauen.

0

Soweit ich weist ist es Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furby1
08.07.2016, 19:49

weiß*

0
Kommentar von Dichter1Denker
10.07.2016, 15:05

Ich würde dir raten, die von mir beigefügten Videos mal anzuschauen.

0

Frankreich die verkaufen jetzt mehr Adidas T-Shirts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung