Frage von FIR3WAR5, 76

Wer sponsored die GAMESCOM?

Da ich leider noch nichts gefunden habe frage ich jetzt hier.

Kennt jemand die Sponsoren der Gamescom (2016)?

Natürlich werden bestimmte Stände von bestimmten Firmen gesponsered aber was ist mit der Gamescom im ganzen? Oder gibt es HAUPT-/Nebensponsoren?

Danke im Vorraus. Gruß FIR3WAR5

Antwort
von Farbklexbl3, 45

Die Gamescom wird von der Kölnmesse und dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) veranstaltet.

Publisher präsentieren dort ihre Spiele und zahlen hohe Standgebühren um sich dem Publikum zu präsentieren. In der Business Area werden hingegen die Spiele dem Fachpublikum wie Resellern oder der Presse vorgeführt.

Dazu kommen noch Firmen die ein junges Publikum ansprechen wollen und das kann im Grunde jeder sein wie Red Bull, Dr. Oetker (Pizza Burger vor der Twitch Players Lounge letztes Jahr, mjam), E-Plus oder die Bundeswehr, die mit Stellenanzeigen wirbt.

Es gibt also Veranstalter, Aussteller und Besucher, aber ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich große Sponsoren gibt.

Antwort
von Johannisbeergel, 55

Hä?

Die Gamescom ist eine MESSE. Die Publisher usw zahlen sehr viel Geld dafür, dass sie überhaupt ihren Stand da hinstellen dürften.

Kommentar von FIR3WAR5 ,

Danke erstmal dafür.. und was ist so mit grpßen Firmen wie CocaCola sind solche Firmen dort voerhanden?

Kommentar von Johannisbeergel ,

Natürlich wird es im Gastrobereich Stände geben, bei denen du Pizza und Getränke usw kaufen kannst

Aber in den Hallen selbst ist Gaming angesagt und nicht Lebensmittel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community